Deutlich mit 4:0 siegte die AH gestern Abend in Diespeck. Wurden in der letzten Saison beide Spiele noch mit 2:3 verloren, hatte der DTV in diesem Spiel im Prinzp keine Chance.

Auf dem großen Platz nahm der TSV von Beginn an das Heft in die Hand. In der 8. Min. erkämpfte sich Bedir Baykan den Ball im Mittelfeld, spielte schön quer auf Michael Romeis, der überlegt ins lange Eck einschoß. Bereits 2 Minuten später eröffnete Helmut Wilde einen Angriff mit einem schönen Pass auf Jürgen Wimmer. In seiner unnachahmlichen Art setzte sich Jürgen gegen seinen Gegenspieler durch, passte quer zum freistehenden Micha Romeis, der abermals souverän verwandelte.

Jürgen Wimmer war es vorbehalten, in der 34. Min. das 3:0 zu machen. Luxi spielte einen klasse Pass in die Tiefe und Jürgen zog trocken und unhaltbar für den Heimtorhüter Peter Betzold ab. Diespeck hätte in der 38. Min. den Anschlusstreffer erzielen können, doch der Ball landete an der Latte.

Am Freitag trennten sich die 2 TSV Mannschaften in Lonnerstadt mit einem gerechten 2:2. Waren die Hausherren in der ersten Halbzeit noch tonangebend, steigerten wir uns in der zweiten Halbzeit.

Mit einem 3:1 Auswärtssieg startete die TSV-AH in die neue Saison. Gegen die Spielgemeinschaft DJK Adelsdorf-Aisch spielte man das erste Mal draußen auf dem Platz. Kurzfristig musste das Spiel auf den Trainingsplatz der SC Hertha Aisch verlegt werden. Beide Teams hatten mit dem holprigen und schwer bespielbaren Geläuf ihre Probleme. Ein vernünftiger Spielaufbau war oft Glückssache. Trotz dieser Umstände gelang uns der eine oder andere schöne Spielzug. In der 15. Min. hatte Ernst Reich die erste große Gelegenheit. Er nutzte den verunglückten Abschlag des Torhüters allerdings nicht. In der 28. Min. dann das 1:0. Jürgen Wimmer setzte sich auf rechts durch und seine schöne Flanke köpfte Micha Romeis platziert ein. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit auch die eine oder andere Chance, aber unsere Keeper Martin Grohganz ließ keinen Treffer zu.

Nach dem Wechsel dann das beruhigende 2:0. Bernhard Zink, der in der Halbzeit für Karl Schmaußer ins Spiel kam, passte millimetergenau zum freistehenden Christian Hermann, der überlegt zum 2:0 einschob. Im Gefühl der sicheren Führung schlich sich dann die eine oder andere Nachlässigkeit ein. So gelang den Hausherren in der 62. Min. nach einer Ecke der 2:1 Anschlusstreffer. Gott sei Dank fiel bereits in der 70. Min. das 3:1. Helmut Wilde bediente mustergültig Bernhard Zink, der den Torhüter gekonnt überlistete.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg des TSV. Bis auf ein paar wenigen Ausnahmen war es ein faires Spiel. Beide Mannschaften sind sicherlich noch steigerungsfähig, aber für den Saisonstart war die Leistung ok.

Torschützen: Romeis Michael, Hermann Christian, Zink Bernhard

Die (Reit)-Hallensaison für die TSV-AH ist beendet. Ab Dienstag, 11.03. 18h wird wieder auf dem Platz in Vestenbergsgreuth trainiert.

Die letzten Wochen trainierte die AH in Dachsbach in der Reithalle von Johannes Hermann. Das war wirklich klasse und hat Spaß gemacht. Die Knochen und Gelenke fühlten sich auf dem Boden wohl. Zudem war es auch wirklich anstrengend, was der Kondition dienlich sein sollte. Überragend war danach auch das Zusammensitzen bei Bier und Brotzeit. Den Spendern dafür nochmals allerbesten Dank.

Lieber Johannes, Dir und Tanja nochmals herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft!

Jetzt freuen wir uns auf eine spannende Saison.

Das Warten hat ein Ende - nach der Sommerpause und einigen Testspielen geht es ab heute, Samstag, 13. August, am Schwalbenberg wieder um Punkte. Erstmals startet die Vestenbergsgreuther Reserve in dieser Saison in der aufstiegsberechtigten B-Klasse, zum Auftakt empfängt das Team von Norbert Fochler heute um 14.30 Uhr den SC Oberreichenbach II. Die erste Mannschaft unternimmt einen weiteren Anlauf zum Aufstieg aus der Kreisklasse, ab 16.30 Uhr sollen gegen Kersbach drei Punkte her. Beide Mannschaften würden sich heute und den Rest der Saison über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.