Am vergangenen Wochenende fuhr die TSV-AH gleich zweimal weg. Die eine Gruppe fuhr schon ab Donnerstag früh nach Latsch in Südtirol, die andere Gruppe startete am Freitag ab 15h in den Schwarzwald. Das bitte nicht missverstehen. Wir haben keine Gruppenbildung sondern das ist historisch bedingt.

Seit nunmehr ca. 20 Jahren fährt ein Teil der AH nach Latsch. Diese Beziehung dorthin stammt noch aus den Regionalligazeiten des TSV. Die 1. Mannschaft reiste zum Trainingslager dorthin. Daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt, die bis heute andauert. Abfahrt ist immer an Fronleichnam um 4h in der Früh, Rückkehr ist am Sonntag im Laufe des Nachmittages.

Viele der jetzigen AH-Spieler haben keine Beziehung zu Südtirol. Vor allem aber können und wollen viele nicht, bereits am Donnerstag wegfahren. Es war deshalb schon lange der Wunsch da, einen Ausflug von Freitagnachmittag bis Sonntag zu machen. Dabei soll die Fahrt nicht länger als 3 Std. dauern. So besteht die Möglichkeit, daß der eine oder andere noch nachfahren kann.

Dieser Wunsch konnte heuer nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Am vergangenen Freitag fuhren 11 Mann Richtung Schwarzwald. Die Schwägerin unseres Sportsfreundes Klaus Wimmer hat in Betzweiler eine kleine Pension mit Restaurant. Gegen 18h trafen dort alle wohlbehalten ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen war WM-Fußball angesagt. Der Abend zog sich dann noch länger hin. Es musste noch die eine oder andere Szene intensiv besprochen werden.

Am Samstag nach dem Frühstück um 9h wanderten wir nach Dornham und kehrten dort im Sportcafe ein. Am frühen Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg zurück. Der Großteil fuhr dann nach Freudenstadt zum Fischmarkt. Die Hamburger Marktschreier waren dort auf Tournee. Am Abend stand natürlich das Spiel Deutschland - Ghana auf dem Programm. Gemeinsam ließen wir den Abend ruhig ausklingen. Am Sonntag nach dem Frühstück wurde die Heimreise angetreten. Alle kamen am frühen Nachmittag gut daheim an.

Unser Dank gilt den Fahrern und Klaus Wimmer, der die Reise organisiert hat. Vor allem bedanken wir uns bei den Wirtsleuten Heidi und Klaus. Die beiden haben uns hervorragend bewirtet und es fehlte an nichts. Die Verpflegung war top und die Zimmer hatten auch ein gewisses Flair. Die Möbel erinnerten an die 60er Jahre (Nierentisch, Polstersessel). Was meinte unser Freund Eddy Pavelka? Hier wurde wahrscheinlich der Film "Good bye Lenin" gedreht.

Es war ein klasse Geschichte. Einhellig ist die Meinung, auch im nächsten Jahr wieder einen Ausflug zu organisieren. Der soll aber dann außerhalb der Pfingstferien stattfinden. So kann vielleicht der eine oder andere noch mitfahren.