Kurzfristig wurde der Spielort getauscht. Die Plätze in Burggrafenhof waren belegt, deshalb fand das Spiel in Vestenbergsgreuth statt. Mit einem 2:3 Sieg fuhren die Gäste wieder nach Hause. Dieses Spiel hat gezeigt, dass eine gute Halbzeit manchmal nicht ausreicht, um zu gewinnen. Die 1. Halbzeit waren wir überhaupt nicht im Spiel. Die zweite Spielhäflte war deutlich besser.
In der 10. Min. spielte Christian "Lotti" Lottes auf Steffen "Steffen" Hack. Dessen Schuss konnte der gute Keeper gerade noch abwehren. Vielleicht hätten wir diese Führung gebraucht, um mehr Ruhe in unser Spiel zu bringen. Viele Aktionen waren zu hektisch, gepaart mit kleinen Fehlern. Im Gegensatz dazu waren die Gäste sofort präsent und ließen den Ball gut in Ihren Reihen laufen. Vorne setzten sie uns immer wieder unter Druck.
Die Folge war in der 22. Min. die 0:1 Führung. Ein Abspielfehler wurde eiskalt ausgenutzt. In der 23. Min. konnte Ionel Folberth den Ball gerade noch abwehren. Ionel sprang kurzfristig als Keeper ein, denn Tobias Gugel hatte sich verletzt. Ionel machte seine Sache sehr gut.
Vieles spielte sich dann im Mittelfeld ab. Wir hatten noch 2 große Chancen durch Lotti und Steffen, doch der letzte Pass war zu ungenau. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel sogar noch das 0:2. Nach einer Ecke brachten wir den Ball 3x nicht aus der Gefahrenzone. Am Ende sagte der Gästestürmer Danke und setzte den Ball in die Maschen.
Nach dem Wechsel waren wir deutlich engagierter, laufbereiter und konsequenter. In der 45. Min. traf Steffen nur den Pfosten. Den 1:2 Anschlusstreffer machten wir dann in der 52. Min. Einen schönen Spielzug über Ioan Bobodorea und Lotti verwandelte Steffen sicher. Lotti flankte den Ball in den Strafraum und Steffen nahm die Kugel direkt.
In der 55. Min. sogar der Ausgleich zum 2:2. Wieder lief Steffen seinem Gegenspieler davon. Seinen Schuss wehrte der Keeper noch ab, aber Lotti war zur Stelle un drückte den Ball über die Linie. Unser Schwung ebbte dann leider etwas ab. Trotzdem waren wir tonangebend. Der SV hatte aber auch die eine oder andere Möglichkeit. In der 68. Min. schoss Stefan Stich aus gut 20 m auf das Tor. Der Torwart wehrte den Ball gerade noch ab. Den Nachschuss setzte Christian Zwanzger knapp neben das Tor.
In der 76. Min. wurde Steffen im Strafraum klar gefoult. Den fälligen Elfmeter setzte Lotti aber knapp neben das Tor. So kam es dann, wie es kommen musste. In der 77. Min. konnten wir wieder eine Ecke nicht abwehren. Der SV war zur Stelle und schoss den Ball ins Tor.
Momentan haben wir keine gute Phase. Aber jeder, der schon Fußball gespielt hat, weiß, dass es so was im Laufe einer Saison gibt. Da gilt es, nicht lange überlegen, keine großen Gedanken machen, einfach weitermachen. Keiner muss etwas Besonderes machen. Dass wir es können, haben wir oft genug bewiesen.
Aufstellung: Folbert I., Wimmer K. (ab 45. Min. Zwanzger C.), Voß A., Höhn P., Hack J., Stich S., Bobodorea I., Hack S., Patzelt C., Lottes C., Romeis M. (ab 65. Min. Wedel J.), Zwanzger C., Wedel J.
Tore: Steffen Hack 1, Christian Lottes 1