Gestern Abend gelang der TSV-AH ein Kantersieg. Am Ende stand es 7:0 gegen die Gäste aus Lonnerstadt. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurde die Saison 2023 damit beendet. Herausragend dabei Christian "Lotti" Lottes. 6 Treffer steuerte er zum Sieg bei.

Ein großes Dankeschön an den TSV Lonnerstadt. Kurzfristig konnte das Spiel vereinbart werden. Dem TSV und uns wurde kurzfristig abgesagt. Zudem war es ein äußerst faires AH-Spiel.

Von Anpfiff weg spürte man, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Konzentriert und engagiert gingen wir von der ersten Minute an ans Werk. Tobias Gugel stand wie zuletzt souverän im Tor. Er wurde zwar nicht oft gefordert, aber er meisterte alles wie gewohnt sicher. Klaus Wimmer organisierte seine Abwehr mit Jens Schwarz und Andi Voß. Alle 3 ließen den Gästestürmern wenig Raum und waren auch im Zweikampf meistens erster Sieger.

Das Mittelfeld mit Thomas "Buxti" Bochtler, Ingo Hecker, Stefan "Luxi" Lux, Christian Hermann und Ioan Bobodorea war laufstark und machte die Räume in der Defensive immer wieder geschickt zu. Wenn es nach vorne ging, wurden saubere Pässe in die Tiefe gespielt. Vor allem Christian Hermann zeigte da immer wieder sein spielerisches Können.

Johannes "Brandy" Brandt in der Spitze war anspielbar und bewegte sich viel. Lotti war gestern Abend der Unterschiedsspieler. Alleine 6x schlug er zu. Immer wieder wurde er dabei von seinen Kollegen gut in Szene gesetzt.

Die Chronologie des Spieles:

-   3. Min. Lotti startet in den freien Raum und legte quer auf Brandy. Im letzten Moment

wurde der Ball abgewehrt

- 17. Min das 1:0 durch Lotti. Ingo Hecker passte in den Lauf von Lotti, dessen Schuss der

Tohüter abwehrte. Der Ball landete bei Brandy, der nochmal quer legte. Lotti war zur Stelle

und schob den Ball ins Netz

- 20. Min. das 2:0 durch Ioan Bobodorea. Christian Hermann flankte wunderbar in den

Strafraum. Ioan nahm den Ball direkt und netzte ein.

- 25. Min. schon das 3:0 durch Lotti. Luxi wurde 20 m vor dem Tor gefoult. Den fälligen

Freistoß verwandete Lotti

- 32. Min. das 4:0 durch Lotti. Christian Hermann spielte den Ball schön in die Gasse und

Lotti verwandelte souverän

- 41. Min. (nach der Pause). Lotti flankte in den Strafraum. Buxtis Schuss ging knapp

am langen Pfosten vorbei

- 46. Min. eine Großchance für die Gäste. Tobias Gugel war aber zur Stelle

- 49. Min. das 5:0. Lotti erlief sich im Mittelfeld einen Fehlpass und setzte sich gegen

3 Gegenspieler durch. Sein scharfer Schuss landete unhaltbar in den Maschen

- 53. Min. das 6:0. Einen klasse Spielzug über Ionel Cruciat schloss Lotti wieder souverän

und eiskalt ab

- 71. Min. das 7:0. Diesmal passte wieder Ingo Hecker in den Lauf von Lotti und der ließ

dem Keeper keine Chance

Aufstellung:

Gugel T., Wimmer K., Schwarz J., Voß A., Bochtler T. (ab 70. Min. Wedel J.), Hecker I., Lux S. (ab 70. Min. Fritsch H.), Bobodorea I., Hermann C. (ab 74. Min. Büschel M.), Lottes C., Brandt J. (ab 46. Min. Cruciat F.), Cruciat I., Fritsch H., Wedel J., Büschel M.

Tore: Christian Lottes 6, Ioan Bobodorea 1