Anmelden


 

Gestern Abend gewann die TSV-AH mühsam gegen die SG Dachsbach/Birnbaum mit 2:0. Der Sieg ist zwar hochverdient, aber am Ende war doch viel Aufwand notwendig. Anscheinend fehlt momentan etwas die Leichtigkeit, die Spielfreude. Der Einsatz und der Wille sind aber da und das sind gute Voraussetzungen.

Die ersten 30 Minuten waren wir zwar spielüberlegen, aber große Torchancen ließ die SG nicht zu. Zudem fielen wir wieder in unser altes Muster. Zu schnell und vor allem zu risikoreiche Pässe erstickten unsere Bemühungen im Keim. Die Abwehr der Gäste hatte da keine allzu großen Probleme. In der 27. Min. hatte Dachsbach sogar eine gute Möglichkeit. Der Ball landete an der Querlatte. Im Gegenzug dann doch die 1:0 Führung für uns. Ein toller Angriff über Ingo Hecker auf der rechten Seite schloß Christian "Lotti" Lottes mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar ab. Dieser Spielzug hat gezeigt, zu was wir fähig sind, wenn wir den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen lassen und am Ende auch sichere Bälle spielen. In der 38. Min. schon der 2:0 Endstand. Christian Hermann passte wunderbar in den Raum von Lotti. Lotti lief alleine auf den Keeper zu und verwandelte eiskalt.

Nach dem Wechsel tat sich nicht mehr viel. In der 49. Min. hätte Johannes "Brandy" Brandt auf 3:0 stellen können. Sein Schuss im Strafraum ging aber übers Tor. Lotti zwang den Torhüter in der 53. Min. zu einer guten Parade. Sein Schuss wehrte er zur Ecke ab. Danach kontrollierten wir zwar weiter das Spiel, aber große Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht mehr. Helmut Fritsch hatte in der 78. Min. noch eine gute Gelegenheit. Nach dem Pass von Lotti landete sein Schuss aber beim Keeper. 

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., Schwarz J., Voß A., Hecker I., Bobodorea I., Lux S., Hermann C. (ab 76. Min. Büschel M.), Brandt J. (ab 72. Min. Wedel J.), Romeis M. (ab 74. Min. Fritsch H.)., Lottes C., Wedel J., Fritsch H., Büschel M.

Tore: Christian Lottes 2


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.