Gestern Abend bekamen die Zuschauer beim letzten Meisterschaftsspiel der TSV AH gegen den SC Adelsdorf ein torreiches Spiel zu sehen. Am Ende behielten die Gäste mit 4:5 die Oberhand. Hervorzuheben ist der lupenreine Hattrick von Steffen Hack innerhalb von 5 Minuten.

Der SC bestimmte die ersten 25 Min. das Spiel. Geduldig ließen sie den Ball durch die eigenen Reihen laufen und auf einmal kam der lange Ball. Es dauerte einige Zeit, bis wir uns darauf einstellten. Nicht unverdient auch das 0:1 in der 20. Min. Ein Weitschuss landete unhaltbar für Ionel Folberth im Tor. Ionel stellte sich zur Verfügung, weil wir für dieses Spiel keinen Torhüter auftreiben konnten. Ionel machte seine Sache bis auf 1 Lapsus sehr gut.

Dann kam die Zeit von Steffen Hack. Die Gäste machten unglückliche Rückpässe, die Steffen jedes Mal souverän ausnutzte. In der 30. und 34. Min. war er mit dem 1:1 und der 3:1 Führung zur Stelle. Dazwischen schloss er in der 33. Min. einen tollen Spielzug eiskalt zum 2:1 mit einem Schuss ins lange Eck ab. Ingo Hecker spielte den Ball wunderbar durch die Abwehrkette. Die Gäste hatten in der 38. Min. einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Kurz vor der Pause sogar noch das 4:1 für uns. Steffen Hack wurde im Strafraum gefoult. Stefan Lux verwandelte den fälligen Elfmeter souverän.

An sich darfst Du eine 4:1 Führung nicht mehr aus der Hand geben. Wir haben das aber gestern Abend geschafft. Wir brachten keine Ruhe und Ordnung mehr in unser Spiel, reagierten nur. In den Zweikämpfen waren wir meist nur der zweite Sieger. Der SC zeigte, was er für gute Spieler in den Reihen hat. Waren es die Gäste im ersten Abschnitt, die Fehler machten, zeigten wir uns in der zweiten Hälfte als Hausherren großzügig und toppten das noch. In der 51. Min. der Anschlusstreffer zum 4:2. Bei einem Freistoß stellten wir uns nicht vor dem Ball und plötzlich landete die Kugel im Netz. In der 61. Min das 4:3 und in der 63. Min. schon das 4:4, alles vermeidbare Tore. Dazwischen hatten wir noch 2-3 hochkarätige Chancen, um das Spiel zu drehen, wir nutzten sie aber nicht. In der 80. Min. der Endstand von 4:5 durch einen Schuss von der Strafraumgrenze. Ionel sah den Ball zu spät und er rutschte durch ins Netz.

Beide Teams zeigten ein interessantes, faires aber auch fehlerhaftes Spiel. Nicht ganz unverdient behielt Adelsdorf am Ende die Oberhand.

Aufstellung: Folberth I., Wimmer K. (ab 46. Min. Klein S.), Schwarz J., Voß A., Hecker I. (ab 46. Min. Romeis M.), Lux S., Hermann C., Erdel C. (ab 46. Min. Höhn P.), Derrer A. (ab 46. Min. Bochtler T.), Hack S., Brandt J. (ab 62. Min. Hecker I.), Klein S., Bochtler T., Höhn P., Romeis M.

Tore: Steffen Hack 3, Stefan Lux 1