Gestern Abend gewann die TSV-AH beim TSV Scheinfeld mit 5:2. Krönung des Spiels war ein Traumtor von Christian "Lotti" Lottes. In der 34. Min. sah er, dass der Torwart zu weit vor seinem Gehäuse steht. Von der Mittellinie aus schoß er den Ball aufs Tor und der schlug im Tordreieck ein. Wirklich ein klasse Tor. "Augenthaler lässt grüßen".

Auf dem gut bespielbaren Rasen passierte in den ersten 15 Minuten nicht viel. Beide Teams konzentrierten sich mehr auf Ballsicherheit und Kontrolle. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Aktionen aber zwingender. In der 18. Min. wehrte der Keeper einen Schuss von Steffen "Steffen" Hack ab. In der 20. Min. war Christian Erdel nach einer Ecke zur Stelle. Sein Ball ging aber am langen Pfosten vorbei ins Aus. In der 22. Min. legte Christian Hermann auf Steffen ab. Auch diesmal war der Keeper zur Stelle. In der 24. Min. dann doch die Führung. Eine wunderbare Vorlage aus der eigenen Hälfte von Klaus Wimmer nutzte Lotti eiskalt zum 1:0. Scheinfeld hatte in der 28. Min. durch einen Weitschuss eine Möglichkeit. Tobias Gugel wehrte den Ball aber zur Ecke ab. Dann eben in der 34. Min. das Traumtor von Lotti zum 2:0. Kurz vor der Pause passte Christian Erdel schön in den Lauf von Steffen. Diesmal ließ sich Steffen die Chance nicht entgehen und schoss überlegt ins lange Ecke zum 3:0.

Nach dem Wechsel hatten die Hausherren durch einen Freistoß eine große Möglichkeit. Der Ball landete zum Glück für uns nur an der Querlatte. Der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel gleich darauf. Wir brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und am Ende landete der Ball im Netz. Gott sei Dank erhöhte Steffen in der 55. Min. auf 4:1. Lotti legte die Kugel in den freien Raum und Steffen verwandelte wieder eiskalt. Thomas "Buxti" Bochtler hatte in der 59. Min. eine gute Chance. Der lange Ball von Lotti war aber schwer unter Kontrolle zu bringen. In der 75. Min. das 5:1. Lotti war nach einem gelungenen Pass von Buxti zur Stelle und schob den Ball ins Netz. Kurz vor Schluss für Scheinfeld noch die Ergebniskorrektur auf 5:2.

Hervorzuheben in diesem Spiel sind neben unserer tollen Offensive auch die Abwehr und das Mittelfeld. Vor allem Jens Schwarz zeigte eine hervorragende Partie. Seinen Gegner kontrollierte er. Er sorgte auch immer wieder mit für den Spielaufbau. Jens ist auch kein Jammerer. Auch wenn es mal zwickt oder etwas weh tut, er ist da und gibt alles. Da muss fast schon ein Bein weghängen, dass er mal nicht auflaufen kann. Aber auch Klaus Wimmer und Andy Voß gaben den Hausherren wenig Möglichkeiten. Christian Hermann und Ingo Hecker boten sich im Mittelfeld durch viel Laufarbeit immer wieder an. Bei Christian Erdel merkt man, wenn er regelmäßig trainieren kann, wie er ständig mehr Sicherheit gewinnt und auch immer mehr Aktionen hat.

Ein großes Dankeschön an Scheinfeld für den tollen Platz und die faire Spielweise. Aber auch für das Bier danach ein "Vergelt's Gott".

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., Voß A., Schwarz J., Bobodorea I. (ab 45. Min. Bochtler T.), Erdel C. (ab 73. Min. Wedel J.), Hermann C. (ab 70 Min. Fritsch H.), Brandt J. (ab 62. Min. Fochler S.), Lottes C., Hack S., Hecker I., Fochler S., Fritsch H., Wedel J., Bochtler T., Wilde H.

Tore: Christian Lottes 3, Steffen Hack 2