Gestern Abend spielte die TSV-AH daheim gegen den DTV Diespeck. Das Spiel wurde kurzfristig nach Greuth verlegt, da die Plätze in Diespeck belegt waren.

Von Anfang an merkte man, wer Herr im Hause ist. Bereits in der 2. Min. flankte Christian "Lotti" Lottes auf Steffen "Steffen" Hack. Steffen traf den Ball aber nicht richtig. In der 3. Min. schon das 1:0. Lotti spielte auf der rechten Seite auf Steffen. Steffen spielte sich an der Linie durch, passte in den Strafraum, wo Michael Romeis den Ball über die Linie drückte. Im Gegenzug eine gefährliche Ecke, die Tobias Gugel mit Müh und Not entschärfen konnte. In der 7. Min. die Möglichkeit zum 2:0 für uns. Lotti lief alleine auf den Keeper zu, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor. Das 2:0 fiel dann aber in der 18. Min. Christian Hermann passte schön auf Lotti zurück, der aus ca. 18 m abzog. Der Ball landete im langen Eck. Micha Romeis hatte in der 25. Min. die Chance auf seinen 2ten Treffer, doch der Torwart wehrte den Linksschuß gerade noch ab. 3:0 hieß es dann in der 30. Min. Eine Ballpassage über Micha Romeis landete bei Lotti. Der nahm den Ball schön aus der Luft und die Bogenlampe landete unhaltbar im Netz. Mit 4:0 ging es in die Pause. Das Tor fiel in der 36. Min. Der Ball lief über Christian Hermann zu Lotti und der legte wunderbar auf Steffen auf, der eiskalt verwandelte. Der DTV hatte trotz unserer Überlegenheit auch gute Möglichkeiten für ein Tor. Entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder Tobias Gugel war zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel ließen wir das ganze ruhiger angehen. Es wurde mehr verwaltet als agiert. Es tat sich auf dem Feld längere Zeit nichts. Diespeck hatte in der 55. Min. die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Tobias Gugel zeigte aber wieder seine Klasse und wehrte den Ball ab. In der 61. Min. dann doch das 5:0 für uns. Wieder war Steffen der Torschütze und nutzte eine schöne Kombination über Lotti. Den Endstand von 6:0 war Jürgen Wimmer vorbehalten. Er war zur Stelle, als Lotti den Ball schön nach innen passte.

Der Sieg war mehr als verdient für uns. Die Gäste hatten aber durchaus die Chance zum einen oder anderen Tor. In der Defensive waren wir doch manchmal sehr nachlässig.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K. (ab 41. Min. Derrer A.), Schwarz J., Fürstenhöfer C., Hecker I., Bobodorea I., Hermann C. (ab 70. Min. Wedel J.), Lottes C., Romeis M. (ab 41. Min. Wimmer J.), Erdel C. (ab 60. Min. Romeis M.), Hack S., Wimmer J., Derrer A., Wedel J.

Tore: Christian Lottes 2, Steffen Hack 2, Michael Romeis 1, Jürgen Wimmer 1