Gestern Abend erreichte die TSV-AH ein unterm Strich gerechtes 3:3 Remis beim SV Burggrafenhof. Beiden Teams ist ein großes Lob zu zollen. Es war ein tolles AH-Spiel, geprägt mit guten Ballstafetten und schönen Toren. Das Match war äußerst fair, denn beide Mannschaften versuchten, immer eine spielerische Lösung zu finden.
Stark ersatzgeschwächt musste unsere AH nach Burggrafenhof fahren. Zahlreiche Verletzte und Verhinderte fehlten. Umso mehr Achtung verdient die Art und Weise des Spiels. Großen Dank an Johannes Hack (Jo), der sich kurzfristig bereiterklärte, mitzuspielen. Wie wichtig er für uns war, zeigte das Spiel. Er war immer anspielbar, merkte schon im Vorfeld, wo der Ball hinkommen könnte und sorgte auch in der Offensive mit seinen Pässen immer wieder für Gefahr. Einige Szenen zeigten, wie gut sich Jo und Christian Lottes "Lotti" verstehen.
Für uns ging es nicht gut los. Bereits in der 4. Min. nutzte der SV ein Durcheinander in unserer Abwehr zur 1:0 Führung. In der 9. Min. aber bereits der Ausgleich durch Lotti. Jo passte wunderbar in den Lauf und Lotti zog mit links unhaltbar ab. Der Ball landete im langen Eck. Immer wieder sorgten wir aber für Gefahr für uns selbst, weil wir unnötige Abspielfehler machten. In der 24. Min. führte so ein Fehlpass zurück in die Abwehr zur 2:1 Führung für die Hausherren. Wieder ließ der Ausgleich aber nicht lange auf sich warten. Einen Freistoß von rechts flankte Lotti in den Strafraum. Christian Erdel markierte trotz Behinderung mit einer Direktabnahme das 2:2. Ein tolles Tor. Christian sorgte mit seinen Läufen auch immer wieder für Aktionen. Pech hatte er bereits in der 22. Min., als er den Ball an die Latte knallte. In der 32. Min. wäre Jo fast das 3:2 gelungen. Er "klaute" einem Spieler den Ball und sein klasse Schuss lenkte der Keeper gerade noch über die Latte. Aber auch der SV hatte seine Möglichkeiten und zeigte seine spielerischen Fähigkeiten.
Nach dem Wechsel war es der SV, der immer mehr die Spielkontrolle übernahm. Trotzdem waren wir für die eine oder andere Aktion gut. So markierte wieder Lotti in der 51. Min. die 2:3 Führung. Jo passte wunderbar über die Abwehr und Lotti ließ dem Keeper keine Chance. Die Führung tat uns gut, denn mit jeder Minute mehr konnten wir oft nur reagieren, statt agieren. Mit aller Macht stemmte sich unsere Elf gegen den Ausgleich. Tobias Gugel tat sein übriges und war zur Stelle, als er gebraucht wurde. Manchmal half uns auch das Spielglück, das man einfach mal braucht. In der 74. MIn. dann doch der verdiente Ausgleich. Einen Scharfschuss konnte Tobias nur vor die Füße eines Stürmers abwehren, der den Ball ins Tor schob. In der 80. Min. eine Monsterparade von Tobias. Ein Stürmer lief alleine auf ihn zu, scheiterte aber Gott sei Dank an Tobias.
Wie schon erwähnt, war es ein prima Spiel. Großes Lob auch an den SVB. Der Platz war top bespielbar. Die Hausherren zeigten auch Fußball von der sehr guten Art. Technik, Lauffreude und spielerisches Vermögen sind keine Fremdworte für das Team. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken. Auch wir haben großes Potenzial, das auch immer wieder gezeigt wurde. Für das Remis musste unsere Elf viel arbeiten, dass sie aber auch tat. Jeder warf sich rein und gab alles.
Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., Schwarz J., Voß A., Hecker I., Hack J., Bochtler T. (ab 62. Min. Derrer A.), Romeis M., Erdel C., Lottes C. (ab 70. Min. Zwanzger C.), Brandt J., Derrer A., Fritsch H., Wedel J., Büschel M., Zwanzger C.
Tore: Christian Lottes 2, Christian Erdel 1