Gestern Abend kamen die sympathischen Gäste von Ipsheim-Ickelheim ins Schwalbenbergstadion. Am Ende konnten wir einen 3:2 Sieg feiern, der in der 2. Halbzeit an einem sehr dünnen Faden hing.
Mit dem letzten Aufgebot gingen wir in dieses Spiel. Viele Verletzte und zahlreiche Verhinderte zwangen auch Spieler auf den Platz, die angeschlagen sind. Die "Jungs" haben sich aber prächtig geschlagen. Sie warfen alles rein, was sie hatten. Am Ende ging uns aber die Puste aus. Haben wir ein "Konditionsproblem"?
Es ging gleich gut los. Bereits in der 1. Min. erzielte Jürgen Wimmer das 1:0. Eine Flanke von links von Christopher Patzelt unterschätzte ein Abwehrspieler. Jürgen war der Nutznießer und schoss den Ball mit links ins lange Eck. Christian "Lotti" Lottes markierte bereits in der 8. Min. das 2:0. Christian Hermann passte schön in den Lauf. Den ersten Schuss wehrte der Keeper noch ab, beim Nachschuss ins kurze Eck war er aber machtlos. In der 18. Min. die umgedrehte Situation. Lotti passte in den Lauf von Christian Hermann. Dessen Schuss parierte aber der Keeper. In der 25. Min. traf "Lotti" nur den Pfosten.
Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten wir ein prima Spiel. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, immer wieder gepaart mit Pässen in die Tiefe. Zur Halbzeit hätte die Führung eigentlich deutlicher sein können, ja müssen.
Nach dem Wechsel fiel in der 41. Min. gleich die 3:0 Führung. Jürgen Wimmer spielte auf der rechten Seite lang auf "Lotti". Dessen flacher Ball nach innen verwandelte Christian Hermann überlegt zum 3:0. Fast im Gegenzug fiel aber etwas überraschend der Anschlusstreffer zum 3:1. Dabei verletzte sich unser Keeper Tobias Gugel. Er spielte zwar noch weiter, aber am Ende musste er raus. In der 49. Min. dann schon das 3:2 für die Gäste. Unsere rechte Seite war völlig blank, so dass ein SG-Spieler keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schießen. In der 70. Min. hätte an sich der Ausgleich fallen müssen. Mit einer Monsterparade wehrte Tobias Gugel den Ball ab, als ein Spieler mutterseelenallein auf ihn zulief. Bei dieser Aktion machte sich seine Verletzung so stark bemerkbar, dass er raus musste. Jens Schwarz ging dafür in die Kiste.
Am Ende blieb es beim 3:2 für uns, obwohl die Gäste dem Ausgleich sehr nahe waren. Sie ließen aber doch einige Chancen, zum Glück für uns, liegen.
Nächste Woche ist kein Spiel. Das geplante Meisterschaftsspiel verlegten wir auf Wunsch der SG Hausen-Wimmelbach-Heroldsbach auf den 04.08.
Aufstellung: Gugel T. (ab 70. Min. Fritsch H.), Wimmer K., Schwarz J., Wedel R., Hecker I., Hermann C. (ab 70. Min. Reich E.), Wilde H. (ab 59. Min. Bochtler T.), Wimmer J., Lottes C. (ab 51. Min. Romeis M.), Patzelt C., Erdel C., Romeis M., Reich E., Bochtler T., Fritsch H.
Tore: Jürgen Wimmer 1, Christian Lottes 1, Christian Hermann 1