Gestern Abend gewann die TSV-AH völlig verdient mit 3:0 in Dachsbach. Der Sieg hätte an sich noch höher ausfallen können, eigentlich müssen. Gerade in der 1. Halbzeit vergaben wir zu viele gute Chancen.

Von Beginn an waren wir Herr auf dem Platz in Dachsbach. In der 4. Min. brachte Christian "Lotti" Lottes, der wieder mal nicht zu bremsen war, eine Ecke in den Strafraum. Michael Romeis stieg hoch, aber sein Kopfball ging am Kasten vorbei. Das 1:0 für uns dann schon in der 12. Min. Andy Voß passt auf Micha Romeis, der den Ball schön in den Lauf von Lotti spielte. Lotti lief alleine auf den Keeper zu und vewandelte eiskalt. In der 20. Min. dann schon das 2:0. Der Ball wurde im Mittelfeld abgefangen. Stefan Klein spielte auf Micha Romeis, Micha passte wieder in den Lauf von Lotti. Lotti lief bis zur Torauslinine, passte quer auf Christopher Patzelt, der den Ball sicher ins Netz schob. Das ist eine Premiere, Christopher's erstes Tor für den TSV. Christopher, schön, dass Du bei uns bist. In der 25. Min. schon der 3:0-Endstand. Luxi spielte Lotti schön frei und der verwandelte wieder sicher. Weitere, fast 100%ige Chancen, ließen wir dann noch liegen. Allein Micha Romeis und Stefan Lux hätten das Ergebnis nach oben schrauben können.

Nach dem Wechsel gab es, wahrscheinlich durch die vielen Auswechslungen, einen Bruch in unserem Spiel. Die SG war besser im Match und hatte auch die eine oder andere Schusschance. Tobias Gugel stand aber immer goldrichtig. Pech hatte Stefan Lux in der 69. Min. Seine Flanke landete am Querbalken und für Micha Romeis war der Abpraller zu überraschend.

Am Ende eine sehr gute erste Halbzeit von uns. Die zweite Hälfte war ziemlich ausgeglichen. Das Spiel selbst war absolut fair und anständig, so wie es sein soll.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K. (ab 41. Min. Bochtler T.), Voß A. (ab 41. Min. Derrer A.), Schwarz J., Bobodorea I., Hermann C. (ab 74. Min. Büschel M.), Lux S., Klein S., Romeis M. (ab 41. Min. Folberth I.), Lottes C. (ab 41. Min. Wimmer J.), Patzelt C. (ab 55. Min. Romeis M.), Baykan B., Wimmer J., Folberth I., Derrer A., Büschel M., Bochtler T., Wilde H.

Tore: Chrstian Lottes 2, Christopher Patzelt 1