Am Freitagabend verlor unsere AH-Mannschaft ihr 1. Meisterrundenspiel gegen den 1. FC Burk mit 2:3. Unterm Strich ist die Niederlage verdient, aber mehr als unnötig. Selten fanden wir in diesem Match unseren Rhythmus. Am Ende waren wir auch sehr undiszipliniert.

An sich ging es ganz gut los. In der 4. Min. flankte Christian Hermann auf Michael Romeis, der den Ball aber nicht richtig traf. In der 8. Min. aber eine Riesenchance für die Gäste. Tobias Gugel verhinderte mit einer Glanztat den Rückstand. So ging es teilweise hin und her. In der 30. Min. dann doch die Gästeführung. Eine Ecke köpfte der Stürmer ins Tor. Der Ausgleich bereits in der 33. Min. durch einen abgefälschten Freistoß von Ionel Folberth. Vor der Pause hatten wir noch eine Gelegenheit durch Michael Romeis und Christian Lottes. Christian's Schuss lenkte der Keeper gerade noch über die Latte.

Nach dem Wechsel hatten wir eine starke Phase. In der 48. Min. bereits die 2:1 Führung. Eine scharfe Flanke von Christian Lottes lenkte Michael Romeis mit Hilfe seines Gegenspielers über die Linie. Das hätte uns an sich die nötige Sicherheit geben sollen, aber unsere leichten Fehler ließen das nicht zu. In der 56. Min. der Ausgleich zum 2:2 durch einen tollen Freistoß. In der 59. Min. die 2:3 Gästeführung, dem aber vorher ein klares Foul des Gästestürmers vorausging. Danach war es mit unserer "Herrlichkeit" vorbei. So richtig konnten wir die Burker nicht mehr in Gefahr bringen. Im Gegenteil, Tobias Gugel rettete noch 2 Situationen.

Eigentlich unerklärlich, dass wir selten zu unserem Spiel fanden. War es die ungewohnte Situation, mit der AH ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten? Das war für den 1. FC Burk aber auch so. Wollten wir zu viel, anstatt einfach nur Fußball zu spielen? Das wir das können, haben wir oft genug gezeigt. Genau das ist es auch, wo wir wieder hinkommen müssen und auch werden.

Aufstellung. Gugel T., Hecker I., Folberth I., Schwarz J., Voß A. (ab 63. Min. Bochtler T.), Hermann C., Lottes C., Erdel C. (ab 58. Min. Bobodorea I.), Romeis M., Lux S.,  Brandt J., Bobodorea I., Bochtler T., Wimmer K. Wilde H.

Tore: Ionel Folberth 1, Michael Romeis 1