Gestern Abend gewann die TSV-AH ihr erstes Saisonspiel mit 2:0. Gegen die starken Gäste der SG Markt Bibart/Nenzenheim/Markt Nordheim gab es aber viel zu tun.

In den ersten 20 Minuten hatten wir das Spiel gut in Griff. In der 12. Min. steckte Michael Romeis den Pass schön durch auf Christian Lottes. Chris umdribbelte den Torhüter und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. An sich sollte so eine Führung mehr Sicherheit geben. Doch die SG kam immer stärker auf. Teilweise konnten wir nur noch reagieren statt agieren. Das lag nicht zuletzt an unseren leichten Abspielfehlern. In der 30. Min. hätten die Gäste den Ausgleich machen müssen. Ein Spieler lief alleine auf Tobias Gugel zu. Dieser verkürzte den Winkel sehr geschickt und konnte den Ball sicher abwehren.

Nach dem Wechsel spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Nach und nach gelang es uns, wieder Kontrolle in das Spiel zu bringen. Große Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. Einen Freistoß in der 63. Min. lenkte Tobias über die Latte. Micha Romeis hatte in der 65. Min. die Gelegenheit zum 2:0. Christian Lottes spielte ihn schön frei, Michas Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. In der 74. Min. dann aber die Vorentscheidung. Stefan Lux wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Micha Romeis sicher.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, aber es gibt noch viel Luft nach oben. Das ist aber klar. Nach der langen Winterpause muss erst wieder der Rhythmus und die Wettkampfhärte gefunden werden.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K. (ab 41. Min. Cruciat I.), Schwarz J., Erdel C. (ab 70. Min. Fochler S.), Derrer A. (ab 41. Min. Voß A.), Hecker I. (ab 41. Min. Bobodorea I.), Lottes C., Lux S., Hermann C., Romeis M. (ab 41. Min. Baykan B.), Brandt J. (ab 65. Min. Romeis M.),  Bobodorea I., Baykan B., Fochler S., Cruciat I., Voß A.

Tore: Christian Lottes 1, Michael Romeis 1