Am Freitagabend konnte die TSV-AH einen neuen Gegner auf dem Schwalbenberg begrüßen. Der TSV Südwest Nürnberg ist eingesprungen. Dafür nochmals allerbesten Dank. Der SV Neuhof musste vorher absagen.

Mit den Gästen aus Nürnberg stellte sich eine spielstarke, vor allem aber faire Mannschaft vor. Wir mussten viel tun, damit wir am Ende den Platz als Sieger verlassen konnten. Unterm Strich aber verdient. Die Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung, obwohl doch einige fehlten.

Bereits in der 4. Min. eine kleine Chance für uns. Christian "Chris" Lottes, der ein starkes Spiel zeigte, passte auf Ioan Bobodorea. Dessen Schuss konnte der gute Keeper aber abwehren. Das 1:0 fiel bereits in der 9. Min. Stefan "Luxi" Lux spielte Chris wunderbar frei und gegen dessen Flachschuss ins linke Ecke hatte der Torhüter keine Chance. Jens Schwarz prüfte in der 27. Min. den Torwart nochmal. Chris war es in der 37. Min. vorbehalten, das 2:0 zu machen. Christian Hermann fing einen Pass ab, legte den Ball Chris in den Lauf. Auch dieses Mal ließ er dem Keeper keine Chance.

Nach dem Wechsel kam Südwest immer stärker auf. Wir brachten keine Ordnung mehr ins Spiel. Die Bälle gingen zu schnell verloren und wir konnten oft nur reagieren. In der 60. Min.  der Anschlusstreffer. Einen Weitschuss hat Tobias Gugel etwas unterschätzt und der Ball landete im Netz. Nürnberg drängte weiter auf den Ausgleich, boten uns aber damit auch Räume an. Johannes "Brandy" Brandt krönte in der 68. Min. seine gute Leistung mit dem 3:1. Jens Schwarz gewann einen Zweikampf im Mittelfeld, passte den Ball wunderbar in die Tiefe und Brandy verwandelte sicher. Die Gäste gaben aber nicht auf. In der 72. nochmal eine Chance, der Ball ging aber knapp an unserem Tor vorbei. Wir hätten in dieser Phase das Spiel aber längst entscheiden können. Leider fehlte uns der letzte gute Pass oder aber die Entschlossenheit, das Tor zu machen. Südwest gelang in der 79. Min. noch der 3:2-Endstand.

Beide Mannschaften zeigten ein gutes AH-Spiel. Spielerisch gute Aktionen, vor allem aber bei allem Ehrgeiz immer fair und anständig. Der Sieg für uns ist verdient, weil wir mehr Spielanteile und auch die klareren Chancen hatten.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., Cruciat I., Brandt J., Hecker I. (ab 41. Min. Zwanzger C.), Hermann C., Lux S., Schwarz J., Bobodorea I., Lottes C. (ab 41. Min. Klein S.), Romeis M. (ab 75. Min. Büschel M.), Zwanzger C., Klein S., Reich E., Prechtel T., Büschel M.,

Tore: Christian Lottes 2, Johannes Brandt 1