Gestern Abend musste sich die TSV-AH am Ende mit 1:2 beim 1. FC Frimmersdorf geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre zwar verdient gewesen, aber letztendlich zählt das Ergebnis. Wie sagte doch Lothar Matthäus: wäre, wäre, Fahrradkette.

Mit dem letzten Aufgebot traten wir auf dem tollen Platz in Frimmersdorf an. Viele Verletzte sind derzeit zu beklagen. Dazu kommen noch Coronaausfälle. Aber jammern hilft nicht. Die Mannschaft war von Beginn an da. Zwar gab es am Anfang einige leichte Ballverluste, aber es fehlt halt einfach die Spielpraxis. In der 5. Min. bereits die 1:0 Führung für uns. Thomas "Buxti" Bochtler spielte Jürgen Wimmer schön frei. Jürgen lief auf den Keeper zu und verwandelte souverän. Jürgen machte insgesamt ein gutes Spiel. Er fiel ja auch wochenlang aus. In der 14. Min. aber dann das 1:1 durch eine gute Einzelaktion. In der 32. Min. eine Riesenchance für die Hausherren. Der Ball ging Gott sei Dank knapp über die Latte. In der 36. Min. hatten wir die Chance zur Führung. Christian Hermann passte auf Jürgen Wimmer. Jürgens Einsatz landete aber an der Querlatte und ging ins Aus. Kurz vor der Halbzeit dann die 1:2 Führung. Der FC fing einen Pass ab, konterte über die rechte Seite und der Pass nach innen wurde direkt ins kurze Eck verwandelt.

Nach dem Wechsel versuchten wir alles, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Johannes "Brandy" Brandt hatte in der 56. Min. eine Gelegenheit. Der Ball ging knapp neben das Tor. Die größte Möglichkeit hatte Ionel Cruciat in der 77. Min. Eine tolle Flanke von Ingo Hecker köpfte Ionel leider nicht ins Tor.

Der Mannschaft gilt es ein Kompliment zu machen. Nach der doch längeren Spielpause und dem ausgedünnten Kader, zeigte sie teilweise gute Kombinationen, viel Laufarbeit und Einsatz. Spieler wie Rudolf Wedel, Jürgen Wimmer machten nach Wochen ihr erstes Spiel und mussten gleich durchspielen. Jens Schwarz und Ingo Hecker waren vor einigen Tagen noch krank, hielten aber auch toll durch. Christian Hermann und Brandy zeigten viel Laufarbeit und boten sich immer wieder an. Helmut Wilde dirigierte die Abwehr in der 1. Halbzeit und Buxti versuchte immer wieder, über die rechte Seite Aktionen zu starten. Ioan und Ionel waren im Zweikampf da. Tobias Gugel hielt das, was zu halten war.

Ein Lob an beide Teams für das faire Spiel. Herzlichen Dank an den 1. FC für die Gastfreundschaft nachher. Auf dem schönen Gelände lässt es sich einfach aushalten.

Aufstellung: Gugel T., Wilde H. (ab 41. Min. Zwanzger C.), Wedel R., Hecker I., Schwarz J., Hermann C., Bobodorea I., Cruciat I., Wimmer J., Brandt J., Zwanzger C., Lottes E.

Tor: Jürgen Wimmer 1