Gestern Abend feierte die AH den Jahresabschluss 2017. Zahlreiche Spieler und Freunde fanden sich im Landgasthof am Schwalbenberg ein.

Christian Hermann ließ es sich nicht nehmen und lud die AH zur Geburt seiner Tochter Victoria ein. Es gab leckere Pizza und ein paar Kaltgetränke. Lieber Christian, nochmals vielen Dank an Dich und Andrea. Wir wünschen Euch weiterhin eine gute und glückliche Zeit.

Nach dem Essen gab es einen Jahresrückblick und eine Vorschau auf die Saison 2018. Zuerst gedachte die Mannschaft an Ihren Freund und Spieler Ludwig -Wiggal- Preis, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Die Saison 2017 war geprägt von vielen Hochs und Tiefs. Oft mussten zahlreiche Ausfälle kompensiert werden. Vor allem fielen viele unserer Offensivspieler und Stürmer aus. Die Saison in Zahlen:

- 26 Spiele geplant, davon wurden 5 abgesagt (vier vom Gegner, eines von uns)

- 21 Spiele gespielt, davon 9 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen

- 11 Heimspiele, davon 6 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen

- 10 Auswärtsspiele, davon 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen

- Torverhältnis: 54:45 (daheim 38:22 / auswärts: 16:23)

- Beste Torschützen: Ionel Folberth 17, Bedir Baykan 13, Jürgen Wimmer 6, Micha Romeis und Klaus Wimmer je 3

- die meisten Spiele: Johannes Hermann und Klaus Wimmer jeweils 20, Johann Bobodorea 19

- Highlights: Sieger im Kleinfeldturnier beim TSV Gerchsheim, diverse Essen und Brotzeiten, AH-Ausflug

Kurzer Ausblick auf die Saison 2018:

- 24 Spiele geplant , davon 12 daheim und 12 auswärts

- Hammel- und Wildschweinessen (Termine stehen noch nicht fest)

- Schlachtschüssel am Samstag, 03.03.

- AH-Ausflug in den Schwarzwald am Wochenende 22.06. bis 24.06.

- Kleinfeldturniere in Gerchsheim (wir sind Titelverteidiger) und Kleukheim

- Hallenturnier beim Tuspo Heroldsberg am 24.11. und Hallenspiel gegen Emskirchen nach Weihnachten

Die AH wünscht allen Spielern, Funktionären, Freunden und Gönnern eine schöne Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund und lasst Euch nicht in alles hineintreiben, sondern haltet auch mal inne und genießt die Zeit.