Anmelden


 

Endlich wieder ein Sieg für die TSV-AH, und was für einer. Gestern Abend siegten wir mit 6:2 gegen die Tuspo Heroldsberg und das völlig verdient. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, ja aufgrund der guten Chancen eigentlich müssen.

Die Gäste kamen erst gegen 19 h in Vestenbergsgreuth an. Die Autobahn war dicht und so dauerte die Anfahrt. Von Anpfiff weg zeigten wir, das wir dieses Spiel gewinnen wollen. Der Pokalsieg letzten Freitag in Gerchsheim brachte anscheinend einen deutlichen Motivationsschub in die Elf. Bereits in der 2. Min. streifte ein überlegter Schuss von Johann Bobodorea die Querlatte. In der 6. Min. landete ein Ball von Ionel Folberth ebenfalls an der Latte. Einen abgefälschten Freistoß schoss er aufs Tor, doch der Torwart lenkte den Ball mit den Fingern noch an das Aluminium. Jürgen Wimmer lief in der 12. Min. allein auf den Torhüter zu. Sein Schuss landete aber direkt in den Armen des Keepers. In der 13. Min. dann endlich das erlösende 1:0.

Eine schöne Ballstafette über Christian Hermann nutzte Ionel konsequent aus. Er spitzelte den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Netz. Bereits in der 17. Min. das 2:0 von Christian Hermann. Einen klasse Spielzug vollendete er mit einem überlegten Treffer. Weitere Chancen ergaben sich, doch Johann und Jürgen scheiterten am guten Gästekeeper. In der 24. Min. aber dann doch das 3:0 durch Jürgen. Im Mittelfeld wurde der Ball erkämpft und über Ionel landete der Ball bei Jürgen, der trocken den Ball ins Netz schoss. Das 4:0 durch Klaus Wimmer durch einen schönen Weitschuss in der 32. Min. krönte eine tolle erste Halbzeit. Wenn Jürgen und Ionel in der 34. Min. noch etwas mehr Entschlossenheit gezeigt hätten, wäre sogar das 5:0 möglich gewesen.

In der Halbzeit kamen Jens Schwarz und Ernst Reich für Karl Schmausser und Bernd Kühhorn. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ bei uns die Konzentration etwas nach. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr so geführt und Tuspo wurde zu viel Raum gelassen. Der Anschlusstreffer in der 45. Min. zum 4:1 fiel zwar völlig überraschend, rüttelte uns aber dann doch wieder etwas auf. Thomas Bochtler gelang in der 50. Min. das 5:1. Er lief quer zum Strafraum und schoss den Ball überlegt mit dem linken Fuß ins lange Eck. Ein wirklich schönes Tor. Den Gästen gelang in der 60. Min. dann sogar das 5:2. Wieder nutzten sie eine Unachtsamkeit aus. Den Schlusspunkt setzte Christian Hermann mit seinem zweiten Treffer. Erich Lottes wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß schlenzte Christian wunderschön über die Mauer ins Netz.

Dieses Spiel zeigte unsere Möglichkeiten, wenn sich jeder einbringt und für den anderen da ist. Wunderbare Spielzüge mit dem notwendigen Abschluss waren das Ergebnis. Aber vor allem auch unsere Defensive steht momentan gut. Klaus Wimmer, Karl Schmausser, Christopher Appold, Jens Schwarz und die anderen sorgen für die notwendige Stabilität.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Hermann J., Appold C., Schmausser K. (ab 41. Min. Schwarz J.), Bobodorea J., Hermann C., Kühhorn B. (ab 41. Min. Reich E.), Bochtler T. (ab 55. Min. Schmausser K.), Folberth I. (ab 60. Min. Lottes E.), Wimmer J. Schwarz J., Reich E., Lottes E.

Tore: Hermann C., 2, Folbert I. 1, Wimmer J., Bochtler T. 1, Wimmer K. 1


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.