Anmelden


 

Am Freitagabend verlor die AH daheim deutlich mit 1:4 gegen den TSV Neustadt/Aisch. In keiner Phase des Spiels bekamen wir so richtigen Zugriff auf die Gäste.

Von Beginn an merkte man, das Neustadt eine harte Nuss sein wird. Kompakt in der Abwehr, immer eine Anspielstation und vorne eine konsequente Chancenausnutzung, so kam der TSV zu diesem nie gefährdeten Erfolg. Bereits in der 9. Min. das 1:0 nach einem Konter. Der schnelle Stürmer ließ Martin Grohganz keine Chance. In der 20. Min. musste Klaus Wimmer passen, der Oberschenkel zwickte wieder. In der 30. Min. dann das 2:0 für die Gäste. Ein Ball in die Tiefe wurde wieder eiskalt ausgenutzt. Bereits in der 34. Min. das vorentscheidende 3:0. Ein Freistoß aus gut 30m Entfernung wurde unhaltbar abgefälscht.

Vielleicht wären wir ins Spiel gekommen, wenn uns gleich nach der Halbzeit der Anschlusstreffer gelungen wäre. Doch Neustadt ließ wenig zu. Zudem machten wir zu viele leichte Fehler, die einen Spielfluss nicht zuließen. In der 67. Min. dann doch überraschend das 1:3. Ionel Folberth zauberte einen Freistoß unhaltbar ins Tordreieck. Ein möglicher Ruck durch die Mannschaft wurde aber bereits in der 72. Min. durch das 1:4 zunichte gemacht. Bei etwas mehr Konsequenz wäre der Treffer zu verhindern gewesen.

Der Sieg ist für den TSV Neustadt absolut verdient. An diesem Abend waren wir nicht in der Lage, Paroli zu bieten. Aber das gibt es im Fußball. Am nächsten Freitag können wir das aber wieder ausmerzen. Mit dem SV Sambach kommt aber auch eine starke Mannschaft nach Greuth.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K. (ab 20. Min. Vogtherr M.), Hermann J., Folberth I., Wilde H. (ab 46. Min. Wimmer J.), Bobodorea J. (ab 60. Min. Wedel R.), Baykan B., Romeis M., Appold C., Bochtler T., Hecker I., Vogtherr M., Wimmer J., Wedel R.

Tor: Folberth I. 1


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.