Ein deutlicher Heimsieg gelang gestern Abend der AH im Derby gegen den 1. FC Frimmersdorf. Nach der 1. Halbzeit sah es nicht danach aus, denn da stand es nur 1:0. Die Gäste mussten ersatzgeschwächt antreten. Es spricht aber für den FC, dass er das Spiel trotzdem nicht abgesagt hat.
Von Beginn an waren wir überlegen. Die Gäste standen sehr tief und vor allem im ersten Abschnitt war es nicht einfach den Riegel zu knacken. Trotz guter Chancen fehlte der letzte Pass, die letzte Konsequenz. Wenn wir dann doch mal durchkamen, parierte der Torwart den einen oder anderen Ball. In der 12. Min. wehrte er einen Schuss von Jürgen Wimmer ab. In der 15. Min. eine wunderschöne Flanke von Michael Vogtherr. Völlig freistehend köpfte Johann Bobodorea den Ball aber am Tor vorbei. in der 24. Min. lief Bedir Baykan nach einem klasse Pass von Christian Hermann allein auf dem Keeper zu, doch der war wieder zu Stelle. In der 30. Min. dann doch die überfällige Führung. Micha Vogtherr legte den Ball wunderbar quer und Johann Bobodorea machte es diesmal besser. Aus kurzer Entfernung drosch er den Ball in die Maschen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.
Gleich nach dem Wechsel ein Paukenschlag. Einen Traumpass von Christian Hermann in den Lauf von Jürgen Wimmer brachte bereits in der 41. Min. die 2:0 Führung. Jürgen schob den Ball überlegt am Torhüter vorbei ins Tor. Nur 2 Min. später in der 43. Min. erzielte Jürgen dann durch einen Schuss ins lange Ecke das 3:0. Spätenstes ab hier war die Gegenwehr des FC gebrochen. Jürgen, der vor allem in der 2. Halbzeit immer wieder präsent war, legte den Ball in der 48. Min. quer zu Bedir und dieser konnte trotz Bedrängung das 4:0 erzielen. Bedir legte in der 55. Min. gleich das 5:0 nach. Ingo Hecker gelang nach klugem Pass von Christian Hermann in der 59. Min. das 6:0.
Christian Hermann war es vorbehalten, mit dem 7:0 in der 76. Min. das Endergebnis zu erzielen. Er krönte damit seine starke Leistung an diesem Abend. Immer wieder setzte er seine Kollegen mit klasse Pässen in Szene, war immer wieder anspielbar und inszenierte das Offensivspiel.
Insgesamt war es eine kompakte Mannschaftsleistung. Stefan Klein dirigierte seine Abwehr und konnte sich auch immer wieder ins Angriffsspiel einschalten. Auch Bedir Baykan, Ingo Hecker, Jens Schwarz, Micha Vogtherr waren gut drauf. Die gute Leistung von Jürgen Wimmer wurde bereits erwähnt.
Aufstellung: Grohganz M., Klein S., Folberth I. (ab 60. Min. Lottes E.), Bochtler T. (ab 70. Min. Folbert I.), Hecker I., Hermann C., Schwarz J., Vogtherr M. (ab 50. Min. Wedel R.), Baykan B., Bobodorea J., Wimmer J., Wedel R., Lottes E.
Torschützen: Wimmer J. 2, Baykan B. 2, Bobodorea J. 1, Hecker I., 1, Hermann C. 1