Wieder siegte die AH daheim gestern Abend mit 1:0 gegen den SV Gutenstetten. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg unter Dach und Fach war.
Vor allem in der 1. Halbzeit hatten wir die spielerische Überlegenheit. Zu viele gute Chancen wurden aber liegen gelassen. In der 12. Min. ging ein Schuss von Christian Hermann knapp am Tor vorbei. Bereits eine Zeigerumdrehung später scheiterte Stefan nach einer schönen Einzelaktion am guten Gästetorhüter. Michael Romeis, ihm war die lange Verletzungspause anzumerken, konnte in der 20. Min. eine gute Vorlage ebenfalls nicht nutzen. Die größte Chance dann in der 24. Min.: Eine wunderbare Ballstafette über Ingo Hecker und Stefan landete bei Christian Hermann. Christian narrte einen Gegenspieler, versäumte es dann aber, den Ball ins Tor zu schieben. Gutenstetten konnte den Ball im letzten Moment aus der Gefahrenzone schlagen. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 2:0 oder 3:0 stehen können, ja müssen. So aber war das 0:0 für die Gäste glücklich und das Spiel weiterhin völlig offen.
Nach dem Wechsel dann aber gleich das 1:0. Helmut Wilde wurde auf der rechten Außenseite gut freigespielt. Seine gefühlvolle Flanke donnerte Johann Bobodorea mit einer wunderschönen Direktabnahme unhaltbar in die Maschen. Wirklich ein klasse herausgespieltes Tor. In der 47. Min. setzte Ionel Folberth einen Freistoß an die Unterkante der Latte. Das wäre sicherlich so eine Art Vorentscheidung gewesen. Anstatt jetzt den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen zu lassen, wurde zu hektisch aber auch nachlässig agiert. Der SV kam immer besser ins Spiel. Martin Grohganz verhinderte mit einer Superparade in der 52. Min. den Ausgleich, als ein Gästestürmer im Strafraum abzog. Jürgen Wimmers Schuss in der 58. Min. parierte der SV-Keeper bravorös. In der 65. Min. war Martin Grohganz wieder zur Stelle. Wieder lief ein Stürmer allein auf ihn zu. Mit einem großartigen Reflex wehrte er den Ball im letzten Moment ab.
Unterm Strich ist der Sieg zwar verdient, aber man hätte es sich nicht gar so schwer machen müssen. Gegen eine spielerisch gute Gästemannschaft versäumten wir vor allem in der ersten Halbzeit eine gewisse Vorentscheidung. Am Ende rettete unser Keeper Martin Grohganz den Sieg.
Aufstellung: Grohganz M., Folberth I., Hermann J., Schwarz J., Hecker I. (ab 55. Baykan B.), Hermann C. (ab 41. Min. Bobodorea J.), Baykan B. (ab 41. Min. Wimmer J.), L.S., Romeis M. (ab 65. Min. Wedel R.), Kühhorn B., Wilde H., Bobodorea J., Wimmer J., Wedel R.
Tor: Bobodorea J. 1