Gestern Abend trennte sich die TSV AH mit einem 2:2 beim SV Gutenstetten. Momentan treffen wir jede Woche auf spielstarke und motivierte AH-Mannschaften. So war es auch gestern Abend. Der SV präsentierte eine spielerisch gute und lauffreudige Mannschaft. Gutenstetten war vor allem in der 1. Halbzeit sehr dominant. Durch viel Laufarbeit und gute Ballkombinationen konnten wir teilweise nur reagieren. Es sprangen zwar keine großen Torchancen für die Heimelf heraus, aber wir mussten doch sehr viel laufen.

In der 18. Min. die verdiente Führung für die Hausherren. Über die rechte Seite kam der Ball in den Strafraum. Der Stürmer nahm den Ball gut an, drehte sich und sein Schuss landete unhaltbar im Netz. In der 28. Min. eine gute Chance zur 2:0 Führung. Aus ca. 15m wurde der Schuss aber zu hoch angesetzt und ging Gott sei Dank einige Meter übers Tor. Danach fanden wir besser ins Spiel. Jürgen Wimmer, der einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte, wurde im letzten Moment der Ball vom Fuß gespitzelt. In der 40. Min. fast ein Eigentor des SVG. Der Torhüter konnte den Ball aber gerade noch um den Pfosten lenken.

Nach dem Wechsel nahmen wir aber im mehr das Heft in die Hand. Die Heimelf musste dem hohen Tempo Tribut zollen. In der 43. Min. schon der 1:1 Ausgleich. Jürgen Wimmer legte den Ball wunderbar quer zu Ionel Folbert. Ionel hob den Ball gekonnt über den Torhüter ins Netz. Weitere gute Aktionen folgten. In der 58. Min. dann sogar die 2:1 Führung für uns. Wiederum war es Ionel Folberth, der einnetzte. Zwei Abwehrspieler behinderten sich gegenseitig und Ionel nutzte dies eiskalt aus. Durch weitere Chancen wie z.B. durch Johann Bobodorea, wäre sogar ein 3:1 möglich gewesen.

In der 72. Min. dann etwas überraschend der 2:2 Ausgleich. Martin Grohganz packte nicht energisch zu, der Ball landete vor den Füßen eines Gutenstetteners. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen ließ und schoss den Ball ins lange Eck. Danach passierte nicht mehr viel.

Ein großes Lob an den Schiedsrichter Eduard Frühwald. Er leitete sicher und ohne Hektik das Spiel. Beide Teams machten ihm das Schirileben aber auch leicht.

Aufstellung: Grohganz M., Appold C., Hermann J., Schwarz J., Wimmer J., Hermann C., Bobodorea J., Hecker I., Wilde H. (ab 47. min. Wedel R.), Folbert I., Klein S., Wedel R., Lottes E.

Tore: Folbert I. 2