Die lange Fahrt nach Geslau wurde gestern Abend belohnt. Mit 2:1 gewann die AH bei den starken Hausherren. In einem von beiden Teams gut geführten Match behielten wir am Ende die Oberhand, und das durchaus verdient.

Die Hausherren legten aber mächtig los. Bereits in der 1. Min. landete der Ball am Pfosten, den Abpraller konnten wir aus der Gefahrenzone schlagen. In den ersten 10 bis 15 Min. fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Dann wurde es aber von Situation zu Situation besser. Karl Schmausser dirigierte umsichtig seine Abwehr und wenn mal ein Ball durchkam, war er zur Stelle. Eine schöne Aktion über Ionel Folberth schloss Ingo Hecker mit einem zu hoch angesetzten Schuss über das Tor ab. Ingo befindet sich momentan in einer guten Form. Neben seiner gewohnt starken Laufarbeit sucht er jetzt auch vermehrt den Abschluss. In der 26. Min. verzog Christian Hermann einen Ball nur knapp, nachdem Ingo ihn schön freigespielt hatte. In der 33. Min. dann die 1:0 Führung für uns. Micha Vogtherr erlief sich einen langen Ball an der Außenlinie. Seine Flanke konnte die Hausherren nur kurz abwehren und Ingo schoss den Ball unhaltbar ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel waren wir weiter tonangebend. Jürgen Wimmer setzte sich in der 52. Min. auf der rechten Seite durch, zog in den Strafraum und sein als Flanke gedachter Schuss fälschte ein Abwehrspieler ins eigene Tor zur 2:0 Führung ab. Danach hatte Jürgen noch eine fast 100% Chance zur 3:0 Führung. Sein Heber landete aber knapp über den Tor. Geslau war aber auch immer wieder im Spiel und gab nie auf. In der 66. dann, trotzdem doch etwas überraschend, der Anschlusstreffer. Ob der Ball vorher im Seitenaus war, wurde zwar intensiv aber nur kurz diskutiert. Nach diesen Treffer brauchten wir etwas, um wieder Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. Am Ende konnten wir aber den Sieg nach Hause bringen.

Wie schon gesagt, insgesamt ein verdienter Sieg für uns. Wir mussten aber viel tun, um die Oberhand zu behalten. Geslau hat eine starke Mannschaft, die einem doch einiges abverlangt.

Aufstellung: Grohganz M., Schmausser K. (ab 56. Min. Folbert I.), Hermann J., Bochtler T. (ab 48. Min. Wimmer J.), Hermann C., Vogtherr M. (ab 42. Min. Wilde H.), Bobodorea J. (ab 70. Min. Vogtherr M.), Reich E., Klein S., Hecker I., Folbert I. (ab 55. Min. Zink B.), Wilde H., Wimmer J., Zink B.

Tore: Hecker I. 1, Eigentor 1