Wie heißt es im Fußball doch so schön: wenn Du keine Tore schießt, kannst Du auch nicht gewinnen. Diese Erfahrung musste die AH gestern Abend daheim machen. Mit 0:1 verloren wir gegen starke Gäste aus Diespeck. Wäre in der 21. Min. der Schuss von Ionel Folberth nicht am Pfosten sondern im Tor gelandet, vielleicht hätte es dann zum Sieg gereicht. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf gerecht gewesen, aber Gerechtigkeit gibt es im Fußball nicht.

Beide Mannschaften zeigten von Anfang an ein gutes und vor allem schnelles Spiel. Es ging hin und her, auf eine gute Aktion folgte die nächste. Ingo Hecker setzte einen Schuss in der 12. Min. knapp übers Tor; Diespeck verzog in der 15. Min. nur um Zentimeter; Ionel Folberth traf in der 21. Min. für uns nur den Pfosten; ein Schuss der Gäste in der 23. Min. ging nur knapp neben das Tor; Ein Freistoß für Diespeck landete in der 31. Min. ebenfalls knapp neben dem Tor; Johann Bobodoreas Schuss traf in der 33. Min. auch nicht das Tor.

Nach dem Wechsel mussten beide Teams dem hohen Tempo aus der 1. Halbzeit etwas Tribut zollen. Der DTV verstand es dabei etwas besser, den Ball geschickt in seinen Reihen laufen zu lassen. Vor allem Jörg Wellhöfer zog das Spiel an sich. Er war es in der 67. Min. auch, der das 1:0 und damit den Siegtreffer erzielte. Bei einem hohen Abwehrball waren wir uns im Strafraum nicht einig. Der Ball landete vor den Füßen von Jörg und dieser schob den Ball überlegt ins lange Eck. Auf beiden Seiten ergab sich noch die eine oder andere Schussmöglichkeit, doch Treffer fielen nicht mehr.

Aufstellung: Grohganz M., Folberth I., Appold C., Hermann J., Schilling T. (ab 41. Min. Kühhorn B.), Baykan B. (ab 20. Min. Schmausser K.), Hermann C., Hecker I., Klein S. (ab 74. Min. Bobodorea J.), Bobodorea J. (ab 55. Min. Romeis M.), Bochtler T., Schmausser K., Kühhorn B., Romeis M., Wilde H.

Tore: -