Gestern Abend hatte die AH leider eine missglückte Premiere. Sie spielte das erste Mal auf einem Kunstrasenplatz. In Weisendorf unterlagen wir am Ende mit 1:2. Der Sieg ist aufgrund der Spielanteile für Weisendorf verdient, er war aber nicht nötig.

Wir brauchten zu Beginn einige Zeit, bis wir uns auf den Platz eingestellt hatten. Der Ball läuft doch anderes als auf einem normalen Rasenplatz. Der ASV hatte mehr Ballbesitz, doch so richtig zwingende Chancen sprangen dabei nicht heraus. Wenn es mal gefährlich wurde, so wie in der 2. Min. und 25. Min., war unser Keeper Martin Grohganz zur Stelle. Wir standen in der Defensive gut. Christopher Appold organisierte seine Abwehr um Ionel und Johannes. Das Mittelfeld mit Jens Schwarz, Stefan Klein und Helmut Wilde machten die Räume immer wieder eng, so dass es für die Hausherren schwer war, in die gefährlichen Räume zu kommen.

In der 14. Min. dann überraschend die Führung für uns. Christian Hermann spielte auf der rechten Seite einen Pass zu Ingo Hecker. Ingo startete durch und seine scharfe Hereingabe landete beim völlig freistehenden Johann Bobodorea. Johann schob den Ball zum 1:0 ins Netz. Der Ausgleich fiel in der 25. Min. durch einen berechtigten Foulelfmeter. Martin rannte im Übereifer einen Stürmer um, den Elfmeter konnte er leider nicht parieren.

In der zweiten Halbzeit gab es für beide Teams nicht mehr die großen Chancen oder Gelegenheiten. Eine aber nutzte der ASV in der 57. Min. Eine Hereingabe konnten wir nicht abwehren und der Stürmer schloss direkt ab. Der Ball landete unhaltbar im unterem rechten Eck. Zum Ende fehlte uns bei 2-3 Aktionen der letzte Pass. Ein Schuss von Jürgen Wimmer landete knapp überm Tor.

Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel. Schiedsrichter Albin Bauer leitete das Match in seiner souveränen Art. Beide Teams machten ihm das Leben aber auch nicht allzu schwer.

Aufstellung: Grohganz M., Appold C., Hermann J., Folberth I., Klein S., (ab 53. Min. Wimmer J.), Schwarz J., Wilde H. (ab 50. Min. Kühhorn B.), Hermann C., Hecker I., Reich E., Bobodorea J., Kühhorn B., Wimmer J., Wedel R.

Tor: Bobodorea J. 1