Gestern Abend gelang der AH ein torreicher 4:3 Sieg in Sugenheim. Der Siegtreffer fiel fast mit dem Schlusspfiff. Beide Mannschaften zeigten ein äußerst faires Spiel auf einem gut bespielbaren Platz.

In der ersten Hablzeit sah es allerdings nicht nach einem Sieg aus. Viele Abspielfehler ließen kein Aufbauspiel zu. Die Ballverluste nutzten die Hausherren zudem geschickt aus. Mit weiten Bällen wurden wir immer wieder in Verlegenheit gebracht. In der 8. Min. bereits das 1:0 nach einer schönen Flanke. Der Kopfball landete unhaltbar für Tobias Gugel im Eck. Ernst Reich wäre in der 15. Min. fast der Ausgleich gelungen. Eine schöne Flanke von Bedir Baykan köpfte er knapp am langen Eck vorbei. In der 21. Min. dann doch der Ausgleich. Zuerst konnte der RSV einen Ball von Ionel Folberth gerade noch zur Ecke abwehren. Die Ecke landete aber bei Johann Bobodorea, der den Ball ins Tor schoss.Ein Abspielfehler im Mittelfeld in der 26. Min. brachte die Hausherren wieder nach vorne. Der Stürmer drosch den Ball überlegt zum 2:1 ins lange untere Eck. Helmut Wilde musste in der 30. Min. das Feld wegen einer Muskelverletzung verlassen. Rudolf Wedel kam dafür ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit traf Ernst Reich, wieder mit einem Kopfball, nur die Latte.

Nach dem Wechsel lief Bedir Baykan in der 42. Min. allein auf das Tor zu, scheiterte aber am Torhüter. Ernst Reich, der immer wieder gute Aktionen hatte, zog aus 20m ab. Der gute Keeper lenkte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen übers Tor. In der 46. Min. dann etwas überraschend die 3:1 Führung der Hausherren. Dietmar Gahm nahm einen langen Ball an, versetzte einen Spieler und drosch den Ball unhaltbar ins lange Eck. Ein typisches Gahm-Tor. Danach war es aber fast nur noch ein Spiel auf ein Tor. Chancen im Minutentakt wurden von uns kreiert, aber entweder scheiterte man am Torhüter oder der Ball strich um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Wichtig war der 3:2 Anschlusstreffer in der 62. Min. Thomas Bochtler spielte aus dem Mittelfeld heraus einen schönen Pass auf Ionel Folberth. Ionel drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss den Ball unhaltbar ins obere Eck, Ein "Spitzentor". Ionel konnte in der 71. Min. sogar den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Nach einer Ecke brachten die Hausherren den Ball nicht weg und Ionel war zur Stelle. Wie oben erwähnt gelangt Bedir Baykan fast mit dem Schlusspfiff noch der 4:3 Siegtreffer. Bedir erlief einen langen Ball, umkurvte den Torhüter und schob überlegt ein.

Aufstellung: Gugel T., Folberth I., Hermann J. (ab 50. Min. Klein S.), Reich E. (ab 60. Min. Hermann J.), Wilde H. (ab 30. Min. Wedel R.), Hermann C., Bobodorea I., Bochtler T., Hecker I., Baykan B., Appold C., Wedel R., Klein S.

Tore: Folbert I. 2, Bobodorea J. 1, Baykan B. 1