Mit 3:0 gewann die AH gestern Abend das Kerwaspiel gegen die SG Elsendorf/Aschbach. Es war allerdings ein harter Fight, bis das Ergebnis feststand. Die Gäste zeigten durch ihr läuferisch und spielerisch starkes Mittelfeld ein gutes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit standen wir uns immer wieder selbst im Weg. Durch viele unnötige kleine Fehler kam kein rechter Spielfluss zustande. Die erste gute Chance hatten wir in der 9. Min. durch eine Coproduktion der Hermann-Brothers. Christian brachte eine Ecke in den Strafraum. Johannes verfehlte mit seinem schönen Seitfallzieher nur knapp das Tor. Aber auch die SG hatte die eine oder andere Chance. In der 10. Min. parierte Martin Grohganz einen klasse Schuss von Thomas Weiss. In der 21. Min. die Führung. Jürgen Wimmer nahm einen Diagonalpass von Bedir Baykan auf, versetzte noch einen Gegenspieler und schlenzte den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck. Das Tor brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit in unser Spiel. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel die erste Chance für die Gäste. Mit letzter Mühe wehrte Martin den Aufsetzer gerade noch ab. In der 62. Min. dann doch das erlösende 2:0. Stefan Lux verwandelte sicher einen gut getimten Querpass von Bedir. Mit zunehmender Spieldauer boten sich uns immer mehr Räume. Die Konter wurden aber nicht gut zu Ende gespielt. Entweder es fehlte der letzte Pass oder die notwendige Entschlossenheit. In der 76. Min. doch noch das 3:0. Martin Grohganz verwandelte einen, vielleicht etwas zweifelhaften Foulelfmeter, sicher zum Endstand.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Hermann J., Schilling T. (ab 55. Min. Joachim S.,), Wimmer J. (ab 50. Min. Zink B.,) Folberth I. (ab 41. Min. Bochtler T. - ab 70. Min. Schilling T.,), Hermann C., Lux S., Hecker I., Reich E., Baykan B. (ab 71. Min. Wedel R.)., Bochtler T., Joachim S., Zink B., Wedel R.

Torschützen: Wimmer J., Lux S., Grohganz M.