Das AH-Spiel gestern Abend gegen den DTV Diespeck endete mit einem insgesamt gerechten 1:1. Wir hatten vielleicht die eine oder andere Chance mehr. Das Remis für uns ist am Ende sogar noch glücklich. Der Ausgleichstreffer fiel praktisch in der letzten Spielminute.

Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Die starken Gäste aus Diespeck überzeugten durch ihre Laufarbeit und auch spielerisches Können. Aber auch wir zeigten ein gutes und engagiertes Spiel. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, ein wahrer Abnutzungskampf entstand dadurch. Die ersten Chancen hatten aber wir. In der 18. Min. landete ein weiter Ball bei Jürgen Wimmer. Er lief alleine auf den guten Gästekeeper zu, der den Schuss aber abwehren konnte. Bedir Baykan traf nur 2 Minuten später den Außenpfosten. Diespeck wiederum setzte einen Kopfball nach einer Ecke nur knapp neben den Pfosten. Kurz vor der Pause setzte sich Klaus Wimmer im Mittelfeld durch. Sein fulminanter Schuss aus über 20m landete leider nur an der Querlatte. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Das Spiel ging hin und her und hatte auch so seine Nicklichkeiten. In der 42. Min. meisterte der Keeper einen Schuss von Jürgen bravorös. Tobias Schilling konnte in der 45. Min. einen gut vorgetragenen Spielzug der Gäste gerade noch zur Ecke abwehren. Bedir Baykans Schuss wehrte wiederum der Torhüter klasse ab. In der 70. Min. dann das doch überraschende 0:1 für die Gäste. Ein Schuss vom 16er wurde so unglücklich abgefälscht, dass er im Netz landete. Torhüter Martin Grohganz war machtlos. Jürgen Wimmer hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich. Sein Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Praktisch mit der Schlussminute verwandelte Christian Hermann einen Freistoß überragend halblinks vom Strafraum. Der Ball landete unhaltbar für den Torwart im Netz.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Schilling T. (ab 62. Min. Wedel R.), Hermann J. (ab 73. Min. Zink B.), Bochtler T., Hecker Ingo, Wilde H. (ab 50. Min. Reich E.), Folberth I., Hermann C., Wimmer J., Baykan B., Reich E., Wedel R., Zink B.

Torschütze: Hermann C. 1