Am Freitagabend verlor die AH in Dechsendorf mit 1:3. Wenn eine Niederlage unnötig ist, dann diese. Trotz Feldüberlegenheit und Spielkontrolle reichte es am Ende gegen eine spielerisch gute Mannschaft aber nicht.

Bereits in der 1. Min. das 1:0 für die Hausherren. Anscheinend haben nicht alle den Anstoßpfiff des Schiedsrichters mitbekommen. Ein weiter Ball über unsere linke Seite reichte aus, dass ein Stürmer alleine auf Martin Grohganz zulaufen konnte. Sein Schuss landete zur Überraschung aller im Netz. An guten Tagen ist so ein Ball für unseren Martin kein Problem. Mit zunehmender Spieldauer waren wir aber Chef im Ring. Viele Standardsituationen sprangen heraus, blieben aber ungenutzt. Auch die Weitschüsse landeten immer wieder knapp neben oder über dem Tor. Bedir Baykan prüfte in der 6. Min. den Torhüter und ein Weitschuss von Helmut Wilde titschte in der 26. Min. auf die Querlatte. Johann Bobodorea hatte in der 28. Min. den Ausgleich auf dem Fuß. Den Abpraller schoss er aber überhastet am Tor vorbei. In der 31. Min. dann das überraschende 2:0 für die Hausherren. In dieser Situation standen wir viel zu hoch. Ein Pass in die Tiefe nutzte der durchstartende Stürmer eiskalt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir bestimmten das Spiel, ohne aber die Hausherren richtig ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn z.B. der Schuss von Jürgen Wimmer in der 60. Min. zum Anschlusstreffer eingeschlagen hätte. Der Keeper konnte den Ball aber gerade noch mit dem Fuß abwehren. In der 76. Min. dann doch noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Tobias Schilling wurde über die linke Seite schön freigespielt. Seine scharfe Hereingabe fälschte ein Abwehrspieler ins eigene Tor ab. Dieses Eigentor passte aber irgendwie zu unserem Spiel. Unsere Aufholjagd wurde aber nur 2 Min. später wieder jäh unterbrochen. Einen der wenigen Konter der Dechsendorfer landete zuerst am Pfosten. Anstatt den Ball wegzuschlagen, nutzte ein Stümer die Unentschlossenheit zum Endstand von 3:1 aus.

Fazit: Gegen eine gute Heimmannschaft wäre zumindest ein Remis möglich und verdient gewesen. Unachtsamkeiten brachten uns aber um den verdienten Lohn. Es fehlte auch der letzte Pass und die Entschlossenheit. Insgesamt aber war es eine gute, engagierte Partie. Ein Lob gilt auch dem Schiedsrichter. Durch seine Art verstand er es, das Spiel sicher und ruhig zu leiten.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Hermann J., Schilling T., Wedel R. (ab 40. Min. Zink B.), Bobodorea J. (ab 65. Min. Kühhorn B.), Hermann C. Folberth I., Wilde H., Wimmer J., Baykan B., Zink B., Kühhorn B., Lottes E.

Torschützen: Eigentor