Gestern Abend musste die AH eine knappe 2:3 Heimniederlage hinnehmen. Die Gäste aus Weisendorf stellten eine spielerisch starke Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit ließen die Gäste den Ball gut in ihren Reihen laufen. In der 7. Min. bereits die 0:1 Führung. Eine Flanke verwandelte ein Gästestürmer mit einem platziertem Kopfball. Kurze Zeit später in der 21. Min. das 0:2. Ein Weisendorfer Spieler setzte sich am Strafraum gleich gegen 3 Gegenspieler durch und sein Schuss landete unhaltbar im oberen rechten Eck. Aufgrund der Überlegenheit der Gäste war Schlimmeres zu befürchten. Doch genau das Gegenteil trat ein. Wir fanden immer besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer in der 23. Min. bestärkte dies. Ein schöner Pass von Ioan Bobodorea auf den rechts freilaufenden Rudolf Wedel leitete den Treffer ein. Rudolf passte wunderbar quer zu Ingo Hecker, der überlegt zum 1:2 einschoss. In der 28. Min. fast der Ausgleich. Wiederum Ingo wurde durch Christian Hermann schön angespielt, den Schuss konnte der Gästekeeper aber gerade noch mit der Fußspitze abwehren.

Nach dem Wechsel waren wir weiter am Drücker. Weisendorf baute immer mehr ab. Durch unsere geschickte Raumaufteilung und vor allem disziplinierte Spielweise hatte der ASV kaum noch Anspielstationen. In der 57. Min. dann ein völlig unnötiger Handelfmeter. Weisendorf nutzte diese Chance und vollstreckte den Strafstoß sicher zum 1:3. Diese Führung zeigte erst mal Wirkung, aber nach kurzer Zeit fingen wir uns wieder. In der 70. Min. der 2:3 Anschlusstreffer. Klaus Wimmer zog eine Ecke scharf in den Strafraum. Ernst Reich stand goldrichtig und verwandelte direkt. Trotz aller Bemühungen gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Fazit: Weisendorf spielte vor allem im ersten Abschnitt einen schönen gepflegten Fußball. Durch unsere enorme Laufarbeit, und hier ist vor allem Ingo Hecker zu nennen, und unsere Disziplin gelang uns gegen einen starken Gegner eine wirklich gute Leistung. Auch wenn das Ergebnis nicht passt, aber so tritt eine Mannschaft auf.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Bochtler T., Hermann J., Bobodorea I., Wedel R. (ab der 23. Min. Hermann C.), Hecker I., Folberth I., Kühhorn B. (ab der 70. Min. Wedel R.), Wilde H., Reich E. (ab der 72. Min. Lottes E.),

Tore: Hecker I., Reich E.