Zu einem 7:0 Kantersieg kam die AH gestern Abend bei der SG Burghaslach/Thüngfeld in Thüngfeld. So deutlich wie das Ergebnis klingt, war das Spiel bis zum Ende der 1. Halbzeit nicht. Die Hausherren waren ein starker, aggressiver Gegner, der vor allem aber in den ersten 40 Minuten seine Chancen nicht nutzen konnte. Unterm Strich ist der Sieg aber völlig verdient.

Das Spiel begann sofort mit viel Tempo und Einsatz. In der 4. Min. scheiterte Bedir Baykan, der ein überragendes Spiel ablieferte, am gut reagierenden Keeper. In der 8. und 10. Min. aber dann zwei gute Chancen für die SG, die Gott sei Dank nicht genutzt wurden. In der 12. Min. das 1:0 durch Bedir Baykan. Im Mittelfeld erkämpften wir den Ball, Bedir lief alleine auf den Torwart zu und verwandelte eiskalt ins lange Eck. Das Spiel wogte hin und her und es gab auf beiden Seiten gute Torszenen. In der 30. Min. das 2:0 durch Ionel Folberth (Messi). Ein wunderschöner Spielzug über Markus Wurm und Jens Schwarz verwandelte Messi mit einem schönen Flugkopfball. Wenn solche tollen Tore gefilmt würden, könnte man es zur Auswahl des Tor des Monats einsenden. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben bis zur Halbzeit ungenutzt.

Nach dem Wechsel spielte die SG mit offenem Visier. Den uns dadurch bietenden Raum nutzten wir eiskalt aus. In der 53. Min. das vorentscheidende 3:0. Micha Romeis köpfte eine Ecke von Klaus Wimmer ins Netz. Wenn unser Keeper Martin Grohganz gefordert wurde, war er zur Stelle. So auch in der 65. Min., als er einen Elfmeter souverän abwehrte. Praktisch im Gegenzug wieder ein Tor für uns. Thomas Bochtler spielte Bedir an, der passte überlegt in den freien Raum und Micha Romeis verwandelte sicher zum 4:0. In der 76. Min. und 79. Min. das 5:0 und 6:0 durch Bedir. Bei beiden Treffern wurde er wunderbar freigespielt. Bedir hatte noch eine Großchance, schob den Ball aber an den Pfosten, als er den Torwart schon umspielte hatte (Ursache: eine kleine Windböe :-) ). Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Ionel mit einem wiederum wunderbaren Treffer. Aus knapp 20 m zog er mit links ab und sein Sonntagsschuß landete unhaltbar für den Torwart oben im langen Eck.

Ein Lob an dieser Stelle auch dem Aushilfsschiri Helmut Wilde. Helmut leitete das Spiel souverän und mit der nötigen Ruhe.

Aufstellung: Martin Grohganz, Klaus Wimmer, Tobias Schilling (ab. 65. Min. Erich Lottes), Thomas Bochtler, Markus Wurm, Jens Schwarz, Ionel Folberth, Stefan Lux, Ioan Bobodorea, Bedir Baykan, Michael Romeis, Erich Lottes, Bernd Kühhorn

Torschützen: Bedir Baykan 3, Michael Romeis 2, Ionel Folberth 2