Gestern Abend konnte die TSV-AH einen weiteren Sieg landen. Das 2:0 bei der SG Steinachgrund in Münchsteinach kam aber äußerst mühsam zustande. Von Beginn an neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger. Keine Mannschaft kam, bis auf wenige Ausnahmen, zu torgefährlichen Situationen. Die SG Steinachgrund hatte in der 1. Halbzeit das strukturiertere Spiel. Oft konnten wir nur reagieren, zudem ließ man den Hausherren zu viel Spielraum.

In der 7. Min. köpfte Micha Romeis einen Eckball knapp über die Latte. Aber auch die SG hatte in der 20. Min. eine gute Chance. Martin Grohganz wehrte den Ball eines durchgelaufenen Spielers aber gekonnt ab. Die größte Chance für die Hausherren in der 40. Min. Eine scharfe Hereingabe landete zum Glück für uns nur an der Latte.

Nach dem Wechsel dann mehr Zug in unseren Aktionen. Durch sein Nachsetzen erzwang Micha Romeis einen Abwehrfehler der Hausherren. Micha lief allein auf den Torwart zu, umspielte ihn und schob den Ball mit letzter Anstrengung ins leere Tor. Einige gute Szenen folgten. In der 63. Min. lief Thomas Bochtler, freigespielt von Christian Hermann, auch alleine auf das Tor zu. Mit einer guten Parade verhinderte der Keeper aber das sicher vorentscheidende 2:0 für uns.

In der 71. Min. dann aber doch noch die Erlösung. Jürgen Wimmer setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch, Doppelpass mit Ingo Hecker, Jürgen versetzte noch einen Gegenspieler und passte nach innen zum durchgelaufenen Ingo. Dieser verwandelte den Flachpass wunderbar und unhaltbar ins lange Eck. Danach passierte nicht mehr viel.

Fazit: die Aus- bzw. Einwechslungen in der Halbzeit brachten nochmal Schwung und Bewegung in unser Spiel. Münchsteinach konnte das Tempo der 1. Halbzeit nicht mehr halten. Ein mühsamer, aufgrund der Chancen aber verdienter Sieg. Ein Lob gebührt dem SG-Platzwart. Der Platz war wunderbar zu bespielen.

Torschützen: Michael Romeis 1, Ingo Hecker 1