Am Freitagabend gelang der TSV-AH ein verdienter 6:2 Erfolg beim 1. FC Frimmersdorf. Im Gemeindederby waren wir von Beginn an die dominierende Mannschaft. Läuferisch gut in Form und immer anspielbar wurde die eine oder andere Chance kreiert. So hatte Jürgen Wimmer und auch Bedir Baykan Pech, als sie entweder zu hoch zielten oder nur die Latte trafen. In der 25. Min. die längst fällige Führung. Johann Bobodorea ließ mit einem schönen Drehschuß dem Keeper keine Chance. Sein erster Treffer für den TSV. Micha Romeis verwandelte nach schönem Pass von Bedir in der 35. Min. direkt und unhaltbar zum 2:0. Nach einer Ecke gelang den Hausherren aber gleich der Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Schuss landete unhaltbar für Martin Grohganz im Tor. Mit dem Treffer zum 3:1 wurde das aber gleich wieder korrigiert. Jürgen Wimmer erkämpfte sich den Ball, seine Flanke legte Micha Romeis wunderbar mit dem Kopf für Baykan auf, der überlegt einschob.

Nach dem Wechsel nahm die Dominanz noch zu. Einige Chancen wurden ausgelassen, bevor Stefan Lux den Ball zum 4:1 in die Maschen köpfte. Christian Hermann flankte wunderbar auf den zweiten Pfosten und Luxi stand goldrichtig. Das 5:1 in der 65. Min. war dann wie aus dem Lehrbuch. Ionel passte überlegt in den Lauf von Jürgen Wimmer, der spielte den Ball direkt flach in den Strafraum und Bedir schloss eiskalt ab. Wirklich ein klasse Tor. Bedir Baykan war es auch vorbehalten, das 6:1 nach schöner Vorarbeit von Micha Romeis zu erzielen. Kurz vor Schluss dann das 2:6. Wieder fiel das Tor nach einer Ecke.

Die TSV-AH zeigte einen guten Auftritt. Durch viel Laufarbeit und teilweise kontrolliertem Spiel, hatte der 1. FC an sich keine Chance. Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die Chancenverwertung.

Beiden Teams ist ein großen Lob zu zollen. Das Spiel war absolut fair und sauber. Gemeinsam wurde danach das eine oder andere Kaltgetränk konsumiert.

Torschützen: Bobodorea J. 1, Romeis Micha 1, Lux Stefan 1, Baykan Bedir 3