Gestern Abend besiegte die TSV-AH auf dem Schwalbenberg in Greuth den TSV Scheinfeld mit 3:0. Am Ende ist dieser Sieg sicherlich verdient, war aber in der Entstehung nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt.

Zu Beginn versuchten beide Teams den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dabei hatten die Gäste eine etwas klarere Linie. Mit einfachem Kurzpassspiel spielten sie sich immer wieder nach vorne, ohne aber am Ende vor dem Tor gefährlich zu werden. Die Abwehr um Klaus Wimmer stand gut und ließ nur wenig zu. Aber auch wir strahlten keine Gefährlichkeit aus. Zu oft war der Pass ungenau oder auch zu schwierig. Die beste Chance hatte dann trotzdem Bedir Baykan in der 35. Min. Er lief alleine auf den Gästetorhüter zu, der aber bravourös abwehrte. Wenig später wurde Bedir klar im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Romeis sicher zur 1:0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurden wir von Minute zu Minute stärker. Daran hatte Jürgen Wimmer erheblichen Anteil, der nach der Pause für Tobias Schilling ins Spiel kam. In der 50. Min. ein klarer Foulelfmeter für die Gäste. Martin Grohganz hielt den nicht gut geschossenen Elfmeter sicher. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte Martin den Ball nicht gehalten. Aber in Fußball zählt nicht "wäre - hätte".

Jürgen Wimmer sorgte immer wieder für Gefahr vor dem gegnereischen Tor. Seine Tempoläufe sind einfach unnachahmlich. In der 55. Min. spielte er Micha Romeis wunderbar frei, der aber am Keeper scheiterte. In der 65. Min. das vorentscheidende 2:0. Bedir Baykan schoss einen Freistoß flach in den Strafraum. Vorbei an Freund und Feind stand Micha Romeis am langen Pfosten und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. In der 75. Min. dann das 3:0. Jürgen Wimmer erzielte aus gut 30m mit einem wunderschönen Schuss das 3:0. Ein sehenswerter Treffer.

Beiden Mannschaften ist ein großes Kompliment zu machen. Es war ein gutes AH-Spiel mit dem nötigen Ehrgeiz. Es blieb trotzdem aber immer im Rahmen der Fairness. So soll AH-Fußball sein.

Tore: Michael Romeis 2, Jürgen Wimmer 1