Mit einem 1:1 gegen den TSV Emskirchen startete die TSV-AH gestern Abend in die neue Saison. Das Ergebnis ist dem Spielverlauf nach gerecht. Auf dem nicht einfach zu bespielenden Platz in Wilhelmsdorf entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein interessantes Spiel.

Wir waren zwar feldüberlegen und hatten mehr Spielanteile, Emskirchen konnte aber immer wieder geschickt den sich bietenden Raum nutzen. Die erste große Chance hatte aber unser Johann Bobodorea in der 10. Spielminute. Nach einem schönen Pass von Micha Romeis stand er allein vor dem Tor. Er scheiterte aber am prächtig reagierenden Keeper, der auch den Nachschuss noch entschärfte. In der 26. Min. dann das 1:0 für die Hausherren. Nach einem Fehler im Mittelfeld konnte der Stürmer allein auf Martin Grohganz zulaufen und ließ diesem keine Chance. Kurz danach musste Martin nochmal in letzter Not klären. Ein klasse heraus gespieltes Tor brachte uns das verdiente 1:1. Aus dem Mittelfeld heraus wurde Stefan Lux, der insgesamt ein großes Laufpensum absolvierte, auf der linken Seite wunderschön freigespielt. Stefan flankte direkt auf den Fuß von Bedir Baykan, der überragend abschloss. Wirklich ein sehenswertes Tor.

Nach dem Wechsel merkte man beiden Mannschaften an, dass es das erste Saisonspiel war. Das Spiel war zerfahren und unruhig. Kein Team konnte sich noch nennenswerte Chancen oder Möglichkeiten kreieren.

Torschütze: Bedir Baykan