Gestern Abend konnte die AH das Gemeindederby gegen den 1. FC Frimmersdorf mit 2:0 für sich entscheiden. Man war zwar das ganze Spiel überlegen, aber es dauerte bis zur 77. Min., ehe das 2:0 gelang. Jetzt steht am kommenden Wochenende das letzte Spiel in dieser Saison gegen den TSV Lonnerstadt an.

Stefan Lux sorgte in der 10. Min. mit einem Pfostenschuss für Aufmerksamkeit. In der 23. Min. dann das 1:0 durch Ernst Reich. Micha Romeis startete ein schönes Solo und Ernst brauchte den Querpass nur noch einzuschieben. Weitere gute Chancen wurden wie zuletzt aber nicht genutzt und so blieb es lange bei diesem knappen Ergebnis. Die Abwehr um Klaus Wimmer steht aber momentan sehr gut und lässt nur wenig zu. Das ist auch mittlerweile ein Garant für die wenigen Gegentore. Seinen Beitrag dazu leistet aber auch das Mittelfeld. Mit den "Neuzugängen" Stefan Lux und Ingo Hecker aber auch Johann Bobodorea gibt es jetzt mehr Alternativen. Die Spielerdecke hat sich erfreulicherweise nach oben entwickelt.

In der zweiten Halbzeit startete der FC besser. Zwischen der 50. und 55. Min Spielminute hatten die Gäste die größten Möglichkeiten zum Ausgleich. Martin Grohganz parierte aber prächtig und hielt die knappe Führung fest. Bedir Baykan traf in der 70. Min. nur den Pfosten und in der 75. Min. hatte Micha Romeis eine sog. 100% liegen lassen. In der 77. Min. dann das 2:0 durch die Protagonisten Baykan und Romeis. Bedir setzte sich gut durch und sein Zuspiel netzte Micha gekonnt zum erlösenden 2:0 ein.

Torschützen: Ernst Reich 1, Michael Romeis 1