Ein hartes Stück Arbeit war gestern Abend der 2:1 Sieg gegen die Gäste aus Münchaurach. Kurz vor Schluss gelang Micha Romeis der verdiente 2:1 Siegtreffer. Aber der Reihe nach.

Obwohl einige AH-Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt fehlten, nahmen wir von Anfang an das Heft in die Hand. Immer wieder konnten wir über die Flügel gefährliche Situationen vor dem Gästetor iniziieren. Bereits in der 10. MIn. die 1:0 Führung. Stefan Lux startete eine Einzelaktion, schwanzte 2-3 Gegenspieler, seinen Schuss wehrte der Torwart noch ab. Christian Hermann stand aber goldrichtig und schob den Ball ins Netz. Weitere gute Chancen ließen wir dann liegen oder der letzte Pass bzw. die letzte Aktion war nicht zwingend genug. Der SC hatte durch seine schnellen Mittelfelspieler aber auch immer wieder gute Szenen. Eine davon wehrte Martin Grohganz gekonnt ab, als ein Spieler alleine auf ihn zulief. Zuvor hatte Micha Romeis eine sog. 100% Chance. Eine Flanke von Ernst Reich traf er aber nicht richtig und der Ball ging um Zentimeter am langen Eck vorbei.

Nach dem Wechsel hatten wir so 10 Minuten lang einen totalen Blackout. Jeder Ball landete beim Gegner. So war das 1:1 die logische Folge, das in der 50. Min. fiel. Eine Flanke von links wollte Johann Bobodorea abwehren, aber der Schuss ging nach hinten los und landete für alle überraschend im eigenen Tor. Das war aber so eine Art Weckruf. Plötzlich waren wir wieder im Spiel und nutzten den sich bietenden Raum. Nach einer Ecke köpfte Micha Romeis an die Latte. Christian Hermann wurde in der 70. Min. schön freigespielt, er scheiterte aber, entweder waren es 12 oder 7m vorm Tor, am gut haltenden Schlussmann der Gäste. Der Keeper konnte sich auch bei einigen Fernschüssen von Thomas Bochtler und Ernst Reich auszeichnen. Als fast keiner mehr mit dem Sieg rechnete, dann doch noch das 2:1. Nach einer Ecke köpfte Karl Schmausser Richtung Tor, der abgewehrte Ball landete auf dem Fuß von Micha Romeis und er verwandelte volley und unhaltbar zum vielumjubelten Siegtreffer. Danach passierte nicht mehr viel.

Festzuhalten bleibt die faire Art von beiden Mannschaften. Das Spiel war intensiv und beide Teams brachten sich voll ein. Es blieb trotz allen Ehrgeizes immer im sportlichen Bereich, so wie es sein soll.

Torschützen: Christian Hermann 1, Michael Romeis 1