Nach mehrwöchiger Pause konnte die AH gestern Abend, trotz des schlechten Wetters, ihr Spiel austragen. Mit 5:1 wurde es am Ende gegen den RSV Sugenheim auch deutlich gewonnen. Ein Lob an unseren Platzwart Norbert Fochler, der uns immer wieder einen Topplatz zur Verfügung stellt.

In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer. Man merkte den fehlenden Spielrhythmus. Von Beginn waren wir zwar feldüberlegen, doch der letzte Pass, die letzte Entschlossenheit fehlte. In der 9. Min. erzielte Jürgen Wimmer nach schönem Pass von Bedir Baykan das 1:0. Anstatt daraus Sicherheit zu gewinnen, gelang es nicht, den Schalter umzulegen. Die Gäste aus Sugenheim konnten immer wieder gefährliche Konter starten. Im letzten Moment fehlte aber auch da eine Anspielstation oder der Mut, richtig abzuschließen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Bedir Baykan mit einem trockenen Schuss die 2:0 Führung. Anscheinend war man noch im Torjubel, denn gleich nach dem Anstoß konnte der RSV eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen.

In der zweiten Halbzeit war es eine deutliche Angelegenheit für uns. Sugenheim musste dem guten Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen und so ergaben sich immer wieder Räume für uns. Jürgen Wimmer erzielte fast schon zwangsweise das 3:1 und Bedir Baykan das 4:1. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt oder fahrlässig verspielt oder der Eigensinn war zu groß. Dann doch noch kurz vor Schluss das 5:1. Christian Hermann erzielte es nach schöner Vorarbeit von Johann. Überlegt schob er den Ball ins lange Eck.

Georg Dorsch hatte mit diesem fairen Spiel überhaupt keine Probleme und leitete wie gewohnt sicher. Trotz allen sportlichen Ehrgeizes sind die Spiele gegen den RSV Sugenheim immer wieder eine Werbung für den AH-Fußball. Nach dem Spiel wurden deshalb auch gleich die Spiele für die Saison 2015 vereinbart.

Torschützen: Jürgen Wimmer 2, Bedir Baykan 2, Christian Hermann 1