Am vergangenen Freitag spielte die TSV-AH daheim gegen den ASV Weisendorf. In einem von beiden Mannschaften gut geführten Spiel behielten wir am Ende verdient mit 3:1 die Oberhand.

Kompliment, das war das beste Spiel der AH seit langem. Vom Torwart, über die Abwehr und das Mittelfeld bis hin zum Sturm stand eine Einheit auf dem Platz. Jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft und brachte sich ein. Klaus Wimmer organisierte seine Abwehr bestens. Hatten am Anfang die Manndecker Johannes Hermann und Thomas Bochtler noch das eine oder andere Problem mit ihrem Gegenspieler wurde das von Minute zu Minute besser und die Gästestürmer machten keinen Stich mehr. Im Mittelfeld lenkte Christian Hermann das Spiel und seine Kollegen Helmut Wilde, Ernst Reich boten sich immer wieder an. Michael Romeis war immer anspielbar und ging auch dort hin, wo es wehtat. Roland Thomas bot sich immer wieder an und verteilte die Bälle geschickt. Jürgen Wimmer brachte mit seinen Tempoläufen die Weisendorfer immer wieder in Verlegenheit. Er allein hätte in der 1. HZ schon 2-3 Tore machen können. Aus einer guten Mannschaft ragte Bedir Baykan noch heraus. Durch seine Schnelligkeit sorgte er immer wieder für Gefahr. Seine beiden Tore waren sehenswert.

Der Reihe nach. Bereits nach 5 Min. hatte Bedir nach einer Einzelaktion Pech, als der Ball am Pfosten landete. Die TSV-Elf war überlegen, doch das 0:1 schossen die Weisendorfer in der 15. Min. Nach einer Ecke brachten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gästestürmer konnte zur Führung abstauben. Es dauerte bis zur 30. Min., ehe Micha Romeis einen berechtigten Elfmeter sicher verwandelte. Jürgen Wimmer war vom Torhüter gelegt worden. Der Halbzeitstand von 1:1 war für die Gäste durchaus glücklich.

Nach dem Wechsel dann die verdiente Führung. Bedir Baykan schob nach einem feinen Spielzug über Christian Hermann und Roland Thomas den Ball überlegt ins lange Eck zum 2:1. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und so dauerte es bis zur 70. Min. als wiederum Bedir nach schöner Vorarbeit von Micha Romeis denn Ball gekonnt über den Torhüter ins Eck hob. Danach ließ der TSV nichts mehr anbrennen.

Dieses Spiel war Werbung für den AH-Fußball. Beide Mannschaften bevorzugten die spielerische Linie und der TSV brauchte diese gute Leistung, um die starken Gäste zu bezwingen. In einem absolut fairen Spiel leitete Matthias Thienelt souverän und überzeugend.

Torschützen: Bedir Baykan 2, Michael Romeis 1