Am vergangenen Freitag verlor die AH daheim mit 1:4 gegen den TSV Lonnerstadt. So eindeutig wie das Ergebnis klingt, war es aber lange nicht.
Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir sehr gute Möglichkeiten, die aber der gute Gästetorhüter ein ums andere mal vereitelte. Lonnerstadt begann stark und drängte die Hausherren die ersten 15 Minuten in die eigene Hälfte. Große Chancen sprangen aber nicht heraus. Nach einer Großchance von Thanasi Chiarelli wurde ein Gästerstürmer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verschossen aber die Gäste. Dann hatten die Teekicker ihre beste Zeit. 3-4 dicke Chancen wurden schön herausgespielt, aber leider ohne zählbares Ergebnis. Mit 0:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff kam es so wie es kommen musste. Die Gäste zwangen mit einem schnell vorgetragenen Konter Thomas Bochtler zu einem Eigentor. Das Spiel ging nun hin und her, wobei Lonnerstadt aber doch von Minute zu Minute die Oberhande gewann. Die große Chance zum Ausgleich hatte Christian Hermann in der 65. Min. Einen berechtigten Handelfmeter hielt der Gästekeeper abermals bravorös. Dann brachten sich die Hausherren durch individuelle Fehler wieder um ein besseres Ergebnis. So fiel durch einen Fehler in der 68. Min. das 0:2 und die Treffer zum 0:3 und 0:4 folgten in der Schlußviertelstunde. Thanasi konnte mit einer schönen Einzelaktion kurz vor Schluß zumindest den Ehrentreffer erzielen. Das Spiel war insgesamt fair und stand unter einer sehr guten Schiedsrichterleistung. Nur durch zwei unschöne Aktionen war kurzzeitig Hektik auf dem Platz. Der Schiedsrichter sorgte mit 2 berechtigten gelb-roten Karten wieder für Ruhe.
Gegenüber dem Spiel in Sambach war bei den Hausherren ein deutliche Steigerung, vor allem in der ersten Hablezit, erkennbar. Auch der Mannschaftsgeist gibt Anlass zum Optimismus. Wenn jetzt noch die persönlichen Fehler zumindest reduziert werden, wird man auch wieder erfolgreich sein. Torschütze: Thanasi Chiarelli