WV3Zur Einstimmung auf die wichtige Rückrunde, in der der Klassenerhalt das ausgegebene Ziel ist, diente ein Mannschaftsabend zusammen mit Funktionären und Betreuern. Ausflugsziel war der Ort Geesdorf, nahe Geiselwind. Dorthin hatte unser Verteidiger Christian Schättler zu einer Whiskey-Verkostung eingeladen.

Zusammen mit seinem Vater Eduard stellen sie zahlreiche Whiskey- und Likörsorten in der hauseigenen Brennerei her. Die Greuther wurden über die Herstellung detailliert durch Eduard informiert und dazu noch mit einem sehr leckeren Gulascheintopf, Brotzeit sowie Kuchen verwöhnt.

Im Mittelpunkt stand natürlich die Whiskey-Verkostung. Vom weihnachtlichen Zimt-Likör bis hin zur Hausmarke „Schättlers Whiskey“ mit Geheimrezeptur wurden insgesamt 17 Sorten fleißig probiert. Wird der berühmte 1:0-Tee nun abgelöst? Die Spieler schlugen vor, zusätzlich doch einen 1:0-Whiskey zu kreieren, welcher vielleicht als Powerdrink vor dem Spiel die Mannschaftsleistung steigern könnte. :-)

Der TSV bedankt sich nochmals ganz herzlich bei der Familie Schättler für einen interessanten und gelungenen Abend! Wir kommen gerne wieder…

WV1 WV2