Erste Halbzeit spielerisch geglänzt, zweite Halbzeit großartig gekämpft.
Ein Tor von Valentin Ruff und eines von Pascal Thienelt in der ersten Halbzeit sicherten der E2 vom TSV Vestenbergsgreuth den Sieg im Auswärtsspiel beim ASV Höchstadt.

In einer glanzvollen ersten Halbzeit wo sich unsere Jungs mit drückender Überlegenheit Chancen über Chancen erspielten, hätten sich die Höchstadter nicht beschweren dürfen wenn unsere Mannschaft bis zur Pause höher als 2 : 0 geführt hätte.
Aber wie so oft dachten die Greuther aufgrund ihrer Dominanz in der ersten Hälfte, dass es in der Zweiten so weiter geht. Aber weit gefehlt die Höchstadter fanden besser ins Spiel, gingen aggressiver in die Zweikämpfe und spielten unsere Mannschaft in den ersten 10 Minuten ganz schön an die Wand. Gott sei Dank haben wir aber mit Florian Trenner einen Keeper zwischen den Pfosten der auch mal unhaltbare Dinger abwehren kann und so fand die runde Kugel nur einmal den Weg ins Greuther Gehäuse.
Mitte der zweiten Hälfte konnte sich unser Team dann etwas freispielen und man kam selbst wieder öfter gefährlich vor das Höchstadter Gehäuse wobei allerdings außer vier Pfostentreffern nichts zählbares mehr heraussprang.
Aber nach einer überlegen geführten ersten Hälfte und einer großartigen kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit ging der 2 : 1 Erfolg am Ende in Ordnung.
Nun kommt es im letzten Vorrundenspiel am 22.05.09 gegen den SC Oberreichenbach zum Spitzenspiel , wo man mit einem Sieg bereits einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen könnte.