Mit einem am Ende verdienten Sieg konnten die Greuther drei wichtige Punkte einfahren. Im ersten Durchgang war der TSV die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem weiten Einwurf durch Perschke vollendete Jakob gleich in den ersten Spielminuten zum 1:0. Die Greuther blieben weiterhin am Drücker und erneut war es Jakob, der nach einer schönen Einzelaktion nur eine halbe Stunde später das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Chancen.

Im zweiten Durchgang spielte der ASV nun mutiger, die Greuther hatten nicht mehr so viel Ballbesitz und wurden oftmals zu sehr in die eigene Hälfte gedrängt. Dennoch hatte der TSV die besseren Gelegenheiten, doch der vorentscheidende dritte Treffer wollte nicht mehr gelingen. Aber auch Weisendorf strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, um den Spielverlauf nochmals eine Wendung zu geben, so dass die drei Punkte verdient am Schwalbenberg blieben.

Unsere C-Jugend besteht aus einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Lonnerstadt und dem 1. FC Frimmersdorf.

Am heutigen Sonntag konnte der TSV drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf aus Adelsdorf mitnehmen. Die Greuther waren im gesamten Spiel das bessere Team, ließen kaum eine Chance für die Gastgeber zu, mussten aber einen größeren Aufwand gegen die Abwehr der Heimelf betreiben. Adelsdorf zeigte sich als zäher Gegner und profitierte sicherlich auch vom kleineren B-Platz. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Thienelt der überfällige 1:0-Führungstreffer. Die zweite Hälfte setzte sich das Spielgeschehen so fort. Der TSV hatte einige gute Möglichkeiten, den Sack frühzeitig zuzumachen, doch es dauert bis kurz vor Spielende, ehe erneut Thienelt das befreiende 2:0 schoss. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Jakob den 3:0-Schlusspunkt.

Das Spiel ist schwierig in Worte zu fassen, am Ende war es der berühmte „dreckige Sieg“ gegen Adelsdorf II, der aber nicht unverdient war. Die Gäste erwischten den besseren Start, gingen aber kurz vor der Halbzeit durch Jakob mit 1:0 in Rückstand. Schmerzlich für den TSV war in der ersten Hälfte die verletzungsbedingte Auswechslung der Greuther Außenverteidiger Willner und Bierlein. Bis dato war das Spiel überwiegend ausgeglichen, Adelsdorf war präsenter, die Greuther hatten aber die besseren Möglichkeiten. Bei besserer Chancenauswertung wäre auch ein zweiter Treffer möglich gewesen.

Nach dem Wiederanpfiff hatten dann die Gäste das Glück auf ihrer Seite, als per Eigentor der Ausgleich erzielt wurde (51. Minute). Nur zwei Minuten später gelang Benmerdja, der den Ball von halbrechts aus ins linke Toreck vollendete, die Führung für die Gäste. Der TSV drückte danach auf den Ausgleich, doch die Adelsdorfer Hintermannschaft machte es weiterhin schwer. Die Gäste haderten in der Folgezeit mehrfach mit dem Schiedsrichter, schwächten sich dann selbst durch zwei Platzverweise und mussten schließlich in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Das Ergebnis wäre wohl gerecht gewesen, doch nach einem Abwehrfehler gelang Thienelt quasi mit dem Schlusspfiff noch der glückliche Siegtreffer. Aber auch so muss mal ein Spiel gewonnen werden.

Mit einem deutlichen 6:0, das noch höher hätte ausfallen können, ging der TSV mit einem ordentlichen Spiel als verdienter Sieger vom Platz. Die Gäste aus Großenseebach kamen nur wenige Male vor das Greuther Gehäuse, strahlten aber insgesamt kaum Torgefahr aus. Schiedsrichter Bauer hatte kein Problem mit der fairen Partie. Von Beginn an dominierte der TSV das Spielgeschehen, jedoch blieben die ersten Gelegenheiten ungenutzt, ehe Jakob – dem an diesem Nachmittag drei Tore gelangen – den Führungstreffer erzielte. Lunz und Bierlein erhöhten im ersten Durchgang auf 3:0. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin viele schön herausgespielte Chancen, von denen die Hausherren nochmals drei erfolgreich vollenden konnten (1 x Lunz, 2 x Jakob).