Am heutigen Sonntag gewann unsere A-Jugend souverän 6:1 gegen den SC Uttenreuth und steigt somit in die Kreisliga auf! Im Anschluss zogen unsere Kicker an den Greuther Keller weiter, um noch das ein oder andere "Aufstiegsbier" zu trinken und den Tag ausklingen zu lassen...

Ein großer Dank geht an Trainer Martin "Märtel" Berthold, der mit großem Einsatz und Engagement unsere Jungs zum Aufstieg führte. Wir freuen uns sehr über Euren Erfolg und wünschen Euch für die neue Saison alles Gute!

A Jugend steigt auf

Gleich in den ersten beiden Spielminuten hatte unsere Mannschaft drei sehr gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen, dabei scheiterte man einmal am Querbalken. Danach kamen die Gäste etwas besser in die Partie und hatten auch gute Aktionen nach vorne, da unsere Mannschaft nicht richtig im Mittelfeld in die Zweikämpfe kam. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Fabian Lunz die große Möglichkeit, die Heimmannschaft in Führung zu bringen, doch er scheiterte an Torhüter Heron.

Gegen die JFG Regnitztal konnte unsere Mannschaft einen 8:2-Kantersieg zur „Uehlfelder“-Kirchweih feiern.

Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass es für Gäste schwer wird, was bei der SG zu holen. Mit einem Doppelschlag in der 19. und 20. Minute durch Philipp Schierer und Fabian Lunz wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Das 3:0 in der 39. Minute durch Alexander Lips noch vor der Halbzeit krönte eine tolle erste Halbzeit, in der die Gäste außer zwei Eckbällen zu keinen Torabschluss kamen, zu stark waren das Defensivverhalten unserer Mannschaft.

Bei der (SG) DJK Erlangen konnte unsere Mannschaft einen verdienten 3:1-Sieg zur „Greuther“ Kirchweih feiern. Auf dem sehr schlecht bespielbaren Platz bei Siemens Erlangen zeigte man ein gutes Spiel und hatte nur Mitte der zweiten Halbzeit Mühe, den Gegner in Schach zu halten.

Die A-Jugend der JFG Oststeigerwald ist in der Saison 2013/2014 aufgestiegen. Doch gleichzeitig wurde die Auflösung der JFG bekannt gegeben.

Es war lange Zeit nicht klar, ob man unter den neuen Voraussetzungen (Spielgemeinschaft) in der höheren Klasse (Kreisklasse) spielen kann. Die Richtlinien des BFV geben keine klare Auskunft, die oberste Leitung des BFV sagte klar nein.

Doch das ließ sich der Spielleiter (Otmar Lorey) der A-Jugendmannschaften vom BFV nicht gefallen und bohrte so lange nach, bis er Recht bekam. So spielt die A-Jugend nun in der Kreisklasse unter den Namen
SG Vestenbergsgreuth / Frimmersdorf / Steinachgrund / Uehlfeld.