Viele spannende Spiele bekamen die zahlreichen Zuschauer vor kurzem beim Hallenmasters der G-, F- und E-Jugendmannschaften in der Höchstadter Aischtalhalle zu sehen, das von der SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf ausgerichtet wurde.
Den Auftakt markierten die F-Jugendmannschaften, hier kämpften in der Gruppe A die SpVgg Etzelskirchen II, die SpVgg Mühlhausen, der FC Thüngfeld und die SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf sowie in der Gruppe B die SpVgg Etzelskirchen I, der TSV Lonnerstadt, der ASV Höchstadt und der SC Adelsdorf um die Punkte.
In der Gruppe A belegte am Ende die SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf den ersten Platz, gefolgt von der SpVgg Mühlhausen. In der Gruppe B setzte sich der SC Adelsdorf vor dem ASV Höchstadt durch. Besonders bei den Gastgebern war der Jubel groß, nachdem sie im Halbfinale die besseren Nerven bewiesen und sich mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den ASV Höchstadt durchgesetzt hatten. Im zweiten Halbfinale besiegte der SC Adelsdorf die SpVgg Mühlhausen mit 3:1.
Somit ergaben sich folgende Platzierungsspiele:
Spiel um Platz 7: SpVgg Etzelskirchen I – SpVgg Etzelskirchen II 1:0
Spiel um Platz 5: FC Thüngfeld – TSV Lonnerstadt 1:2
Spiel um Platz 3: SpVgg Mühlhausen – ASV Höchstadt 2:0
In einem umkämpften Finale, in dem zwei defensivstarke Mannschaften aufeinander trafen, hatte schließlich der SC Adelsdorf mit 1:0 gegen die SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf die Nase vorn. Die Adelsdorfer hatten in allen ihren Spielen gesiegt und gewannen somit auch verdient das F-Jugendturnier.
Im Anschluss startete ein Blitzturnier der Kleinsten im Fußball. Die G-Jugendmannschaften suchten ihren Sieger. Hier spielten im Modus jeder gegen jeden die SpVgg Etzelskirchen, die SpVgg Uehlfeld, der TSV Lonnerstadt, die SpVgg Mühlhausen und der ASV Höchstadt gegeneinander. Der Erstplatzierte SpVgg Etzelskirchen und der Zweitplatzierte ASV Höchstadt hatten noch ein Endspiel um einen Pokal, das Etzelskirchen für sich entscheiden konnte. Die restlichen Platzierungen waren 3. SpVgg Uehlfeld, 4. TSV Lonnerstadt, 5. SpVgg Mühlhausen.
Ein richtig spannendes Mammutturnier mit zehn Mannschaften gab es am Nachmittag bei der E1-Jugend. Hier standen sich in der Gruppe A die SpVgg Etzelskirchen, der FC Thüngfeld, die SpVgg Mühlhausen, der TSV Lonnerstadt und die SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf I sowie in der Gruppe B die DJK/SV Sambach, der SV Wachenroth, die SpVgg Heroldbach, der SC Gremsdorf und die SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf II gegenüber. In der Gruppe A konnte sich die SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf I den ersten Platz sichern, gefolgt vom TSV Lonnerstadt. In der Gruppe B erspielte sich der SC Gremsdorf den ersten Platz, die DJK/SV Sambach wurde zweiter. Somit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen: SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf I – DJK/SV Sambach 0:1 und TSV Lonnerstadt – SC Gremsdorf 1:2.
Somit standen dann die Platzierungsspiele fest:
Spiel um Platz 9: FC Thüngfeld – SV Wachenroth 4:1
Spiel um Platz 7: SpVgg Etzelskirchen – SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf II 3:0
Spiel um Platz 5: SpVgg Mühlhausen – SpVgg Heroldsbach 0:1
Spiel um Platz 3: SG Vestenbergsgreuth/Frimmersdorf I – TSV Lonnerstadt 2:1
Das Finale bestritten DJK/SV Sambach – SC Gremsdorf, wobei sich der SC Gremsdorf nach einem 0:0 erst im spannenden Neunmeterschießen mit 7:6 durchsetzen konnte und sich den verdienten Lohn in Form eines Pokals geholt hat.