In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancenplus für die Greuther gingen dennoch die Gäste aus Hammerbach als Sieger vom Platz. Die Partie begann ausgeglichen und Perschke brachte den TSV in der 8. Minute mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position in Führung. Dieser Treffer zeigte zunächst Wirkung und die Gäste hatten Glück, dass die Greuther zwei weitere gute Chancen nicht im Tor unterbrachten. In der 16. Minute gelang dann Rybczynski der Ausgleichstreffer. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff war das Spiel weiter auf Augenhöhe mit etwas mehr Ballbesitz für die Gäste. Eine vielleicht spielentscheidende Szene entwickelte sich in der 40. Minute, als nach einem Eckball der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte und keiner so recht wusste, warum er das tat. Rybczynski war es egal und dieser verwandelte souverän zur 2:1-Halbzeitführung.

Nach der Pause nahm der TSV nun das Zepter mehr in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Nach einem Standard auf das Hammerbacher Gehäuse wurde der Ball geklärt, Hammerbach konterte schnell und erneut war es Rybczynski, der das Ergebnis weiter nach oben schraubte. Die Greuther versuchten alles, hatten einige gute Möglichkeiten, doch Keeper Gumbrecht stand sicher. Der SV hatte wenig Ideen und erspielte sich im zweiten Durchgang keine nennenswerten Chancen. In der 90. Minute gelang Dietsch schließlich noch der Anschlusstreffer, doch dieser kam etwas zu spät. Als der TSV in den letzten Sekunden noch den Ausgleich erzwingen wollte, ergab sich wiederum nach einem Standard eine Konterchance für die Gäste, Geinzer eilte allein davon und schob zum finalen 2:4 ein. Das Spiel hätte gesamt betrachtet keinen Sieger verdient gehabt, doch Hammerbach sicherte sich die drei Punkte.