Dass der TSV mit einem deutlichen 3:0 als Sieger vom Platz geht, war nach dem ersten Durchgang so noch nicht abzusehen. Die Hausherren taten sich schwer, spielten zu gehemmt und hatten das Glück auf ihrer Seite, dass die Gäste erste gute Möglichkeiten zum Führungstreffer nicht nutzten und auch ein Treffer aberkannt wurde. Zwar hatten auch die Greuther einzelne Gelegenheiten, Reuth war aber das gefährlichere und bessere Team. Wie schon im Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts und es ging hin und her.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich der TSV dann entschlossener und kam besser ins Spiel. Der Knackpunkt war dann in der 50. Minute die Gelb-Rote Karte gegen Wenzel nach wiederholtem Handspiel. Kurz darauf hatten die Gäste aus Reuth zwar die Möglichkeit auf das 1:0, doch TSV-Keeper Grohganz parierte stark und nun war dies der endgültige Weckruf. Fortan konterte der TSV mehrfach Richtung Reuther Gehäuse und Thienelt erzielte dann in der 78. Minute das zunächst befreiende 1:0. Trotzdem war klar, dass die Greuther sich dadurch noch lange nicht in Sicherheit wiegen konnten. Kurz vor und quasi mit dem Schlusspfiff gelang Thienelt noch der entscheidende Treffer 2 und 3. Letztendlich war es sicherlich kein unverdienter Sieg der Hausherren, aber das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können.