Anmelden


 

Nach dem gerechten 0:0 im Nachholspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck II verlor der TSV am heutigen Sonntag unglücklich mit 1:0 in Heroldsbach.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Keeper Freymann konnte in den Anfangsminuten einen scharfen Schuss im letzen Moment gegen den Pfosten lenken und wenig später eine verunglückte Flanke aus dem langen Toreck parieren. Danach kam der TSV besser ins Spiel, hatte gefährliche Momente vor dem Heroldsbacher Gehäuse, doch die letzte Genauigkeit fehlte. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel.

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten wieder den Heroldsbachern, ehe die Partie erneut verflachte. Der TSV hatte in der zweiten Hälfte ein leichtes Chancenübergewicht, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Hausherren zogen ihr Angriffsspiel permanent mittels langen zentralen Pässen auf die Sturmspitzen durch, doch die Greuther Hintermannschaft stand weitestgehend sicher. In der 71. Minute zeigte Schiedsrichter Winkler nach einem vermeintlichen Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Safra ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der verbleibenden Spielzeit setzte der TSV nochmals alles daran, den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte an diesem Tag nicht sein. So brachte die SpVgg die Führung über die Zeit und ging als glücklicher Sieger vom Platz.


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.