Nach der Niederlage aus der Vorwoche gegen den TSV Hemhofen gelang den Greuthern am Schwalbenberg gegen die SpVgg Hausen ein enorm wichtiger Sieg. Der TSV kontrollierte das Spiel von Beginn an und ging frühzeitig durch St. Hack, nach schönem Zuspiel von Chiarelli, mit 1:0 in Führung (8. Minute). Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren einige Möglichkeiten, den Spielstand weiter zu erhöhen, doch diese wurden vergeben. Ihre erste Gelegenheit nutzten die Gäste dann auch direkt zum Ausgleich. Rascher vollendete per souveränen Elfmeter zum 1:1. Dieser Treffer brachte den TSV bis zur Pause aus dem Rhythmus und die SpVgg erhöhte durch Wieneck auf 2:1 (36. Minute). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Nach der Halbzeit übernahm der TSV wieder das Zepter und Weisbach glich in der 55. Minute zum 2:2 aus. Aber die SpVgg setzte dagegen und ging durch Hüttner (65. Minute) erneut in Führung. Die Greuther spielten weiter druckvoll nach vorne, denn ein Unentschieden oder eine Niederlage wären ein denkbar fatales Ergebnis gewesen, zumal Hausen nicht den besten Tag erwischt hatte. Nach einem Foulspiel an St. Hack zeigte Schiedsrichter Werner berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Trainer Nagengast übernahm die Verantwortung und netzte zum Ausgleich ein (75. Minute). In der 86. Minute wurde ein schnell vorgetragener Konter des TSV dann belohnt. St. Hack revanchierte sich bei Chiarelli, spielte den Ball quer in den 5-Meter-Raum auf Chiarelli und dieser musste den Ball nur noch einschieben.

Die Greuther kämpften bis zum Spielende, zeigten Siegeswillen und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Am kommenden Dienstag hat der TSV um 18.30 Uhr bereits das nächste Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck II.