Anmelden


 

Das gleiche Ergebnis und derselbe Torschütze wie in der Vorwoche bescherten dem TSV drei wichtige Punkte gegen die SpVgg Heroldsbach. Mit einem knappen 1:0 konnten die Greuther zudem den Abstand auf die Verfolger um fünf Punkte vergrößern.

Der TSV war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, erarbeitete sich einige gut herausgespielte Chancen und verpasste es dennoch, in Führung zu gehen. Die Angreifer Weisbach, Chiarelli oder St. Hack hatten gute Möglichkeiten, scheiterten aber an Keeper Gügel oder der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt, doch auch die Heroldsbacher hatten Ihre Gelegenheiten und wehrten sich.

Nach der Pause kam die SpVgg besser ins Spiel und nahm das Zepter in die Hand. Die Hintermannschaft der Greuther hielt gut dagegen, blieb zweikampfstark und brachte in einigen Situationen noch im letzten Moment den Fuß entscheidend dazwischen. Den Heroldsbachern gelang ebenfalls kein erfolgreicher Torabschluss und die Chancen ergaben sich im weiteren Verlauf hüben wie drüben. Aber dann konnten die mitgereisten Greuther Anhänger doch noch jubeln. Wie in der Vorwoche erwischte Fürstenhöfer den Gegner kalt. Dieser setzte sich im Mittelfeld durch, startete Richtung Tor und drosch den Ball aus etwa 25 Metern unter die Latte. Heroldsbach warf nun alles nach vorne und hatte in der Folgezeit Pech, als ein Schuss nur an den Pfosten ging. Mit vereinten Kräften konnten die Greuther die Führung über die Zeit bringen und nahmen nicht ganz unverdient drei Punkte mit nach Hause.


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.