Nach der Niederlage gegen Langensendelbach wollten die Greuther diese vergessen machen und die Zielvorgabe gegen Victoria schien klar. Letztendlich gelang dem TSV mit 6:1 ein deutlicher Sieg. Doch die Gäste aus Erlangen standen ab der 61. Minute nur noch mit acht Spielern auf dem Platz.
Das Spiel begann ausgeglichen und bot in den ersten Minuten keine zwingenden Szenen. In der 15. Minute gingen die Erlanger dann durch Jobst in Führung und erwischten den TSV kalt. Die Hausherren spielten aber konzentriert sowie druckvoll weiter und ließen sich vom Gegentor nicht aus der Bahn werfen. In der Folgezeit ergaben sich gute Möglichkeiten für Lottes und Roth, doch Keeper Sczudlek parierte zweimal stark.
Aber den Greuthern gelang dann doch der verdiente Ausgleichstreffer. Lottes zog aus 25 Metern ab und schoss den Ball sehenswert und unhaltbar in den linken Torwinkel (38. Minute). Kurz vor der Halbzeit musste Jeffery mit Gelb-Roter Karte den Platz verlassen. Mit einer engagierten Leistung der Greuther ging es dann in die Pause.
Der TSV setzte nach dem Wiederanpfiff sofort das druckvolle Angriffsspiel fort. Nach einem Solo von Chiarelli auf der rechten Außenbahn passte dieser quer in den 5-Meter-Raum und Weisbach musste nur noch zum 2:1 einschieben (52. Minute). In der 58. Minute hatte Chiarelli per Fallrückzieher den Ausbau der Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging nur knapp über die Torlatte. Eine Minute später rettete nach einem Schuss von Weisbach das Aluminium die Erlanger.
In der 60. Minute musste Turner dann ebenfalls mit Gelb-Roter Karte vom Platz. Noch in derselben Situation zeigte Schiri Kettler Eryilmaz die Rote Karte, nachdem sich dieser über die vorangegangene Entscheidung beschwerte. Victoria Erlangen stand ab diesem Zeitpunkt nur noch mit acht Spielern auf dem Platz, so dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Greuther den Spielstand weiter erhöhten. Bis zum Schlusspfiff gelangen den Hausherren noch vier Treffer (2x Lottes, 1x Weisbach, 1x Wurm) und die Partie endete schließlich mit 6:1.
Die 2. Mannschaft teilte sich am heutigen Sonntag mit dem TSV Neuhaus/Aisch (Endstand 1:1) die Punkte.